Windows denkt, dass Lautsprecher Kopfhörer sind?

2 Antworten

Nach meinem Wissen kommt aus einem 3.5mm Anschluss IMMER ein "kopfhörer-Signal"

Welches dann, so meist vorhanden, über/durch den verstärker der Boxen verstärkt wird.

du schreibst nicht auf welcher platform du unterwegs bist. versuch mal alle "soundverbesserungen" deaktivieren.

Kopfhörerausgänge und Lautsprecherausgänge sind technisch nicht gleich und haben dennoch eine 3,5"-Steckdose.

Wahrscheinlichste Möglichkeit: Du steckst Deinen Lautsprecher in den Kopfhörerausgang.

Andere Möglichkeiten: Der Audioausgang hat einen Hau weg oder es sind die falschen Audiotreiber installiert.