Windows defender löscht meine Programme?

2 Antworten

Um welches Programm geht es?

Es ist schon in Ordnung, dass ein Virenschutzprogramm den User daran zu hindern versucht, ein verdächtiges Programm zu installieren. - Mit Win10 hat das nichts zu tun.

Wenn Du den Eingriff vom Defender verhindern willst, deaktiviere ihn doch einfach vorübergehend.

Windows defender in den Windows Firewall Einstellungen deaktivieren, eventuell auch noch den Windows Smart Screen Filter deaktivieren, ich rate dir dann aber eine eigene Internet Security

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt
Alleswissender1  24.09.2018, 17:46

Das Thema mit Windows 10 geb ich dir recht allerdings aus anderen Gründen, Spionage, ungebrauchte mysteriöse ausgeblendete Software Geräte, der tief integrierte Microsoft Edge, das hoch laufen vom PC 1 bis 3 mal am Tag im Leermodus von Windows Diensten

Alleswissender1  24.09.2018, 17:48

Und bei den Updates nimmst du automatisch an peer to peer teil du teilst deine PC ohne große Information dazu

Alleswissender1  24.09.2018, 17:54

Programme die es Microsoft Store gibt, jedoch auch neu als nicht Metro App wie Skype lassen sich installieren über Shift Rechtsklick, Pfad Kopieren und in Cmd Einfügen, enter - oder Rechtsklick wieder bei der Installations Datei und ausführen im Modus für Windows 8, ausserdem rate ich für ein lokales Konto, man muss sich nicht mit der Microsoft ID Registrieren es funktioniert auch so alles