Windows aktivieren nach PC-Upgrade?
Hallo alle miteinander,
ich habe notgedrungen meinen PC neu aufbauen müssen da nichts mehr funktioniert hat und jetzt will Windows sich trotz richtigem Bootvorgang und gleicher SSD (wo die Win-Datei drauf ist) nicht aktivieren.
Fehlercode 0xC004F211
Was bereits versucht wurde:
- CMD-Befehl slmgr.vbs /ato benutzt, dieser hat am Anfang mit Neustart funktioniert, jetzt nicht mehr
- Über regedit den Backup-Key geholt und verwendet, daraufhin Fehler 0x803fa067
Sidenote: der vorherige PC wurde 2016 aufgebaut, CD oder Key sind leider nicht auffindbar
Jetzt die große Frage: Was kann ich noch machen?
Falls die Lösung geantwortet wird oder ichs selber irgendwie rausbekomme schreib ich unter den Post.
Somit Danke vorab
Adrian
Alter PC:
MSI Z97 Gaming 3
Intel Core i5-4460
2x 8 GB Corsair Ramriegel
Nvidia GTX 1070ti
SSD SanDisk Ultra II 240 GB
HDD WDC WD20PURX
Neuer PC:
MSI MPG B550 Gaming Plus
AMD Ryzen 7 5800X
2x 16 GB G.Skill Ripjaws V Ramriegel
8GB MSI GeForce RTX 4060 Ventus 2X
SSD SanDisk Ultra II 240 GB
HDD WDC WD20PURX
2 Antworten
Bevor Du endlos Zeit investierst und die Sache dann doch nicht stabil läuft, wäre es am einfachsten, für ein paar Euro einen neuen Schlüssel zu kaufen (z. B. bei einem großen Auktionshaus). Und sollte das auch nicht helfen, das System neu zu installieren.
PS: Die stammen meist aus Volumenlizenzen für Firmen. Der Verkauf/Erwerb ist aber mittlerweile legal.
Das andere Board / CPU sind dein Problem. Durch den Tausch kommst um einen neuen Key nicht drum rum -> Installier Windows einmal sauber neu auf deiner Platte, kauf einen OEM Key für 2 Euro, aktiviere den und gut ist. Der Lizenz-Schlüssel (bzw. OEM Key) liegt nicht auf der Festplatte.
Microsoft Windows 10 Pro ab 3,00 € (März 2025 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de