Windows 8.1 "System wird aktualisiert" hängt?

3 Antworten

Ich würde einfach mal eine Weile warten. Wenn sich dann das Problem nicht von selbst gelöst hat vllt mal den PC stromlos machen und neu starten. Sonst kann ich dir nicht weiter helfen aber wenn mein PC mal lange Updates konfiguriert hat habe ich einfach gewartet und dann ging es nach einiger Zeit.

P0LYN0RM
Fragesteller

Ok, vom Strom hab ich ihn ja schonmal genommen, bin recht ungeduldig 😅. Naja bleibt mir nix anderes übrig als ne Weile zu warten, danke für die schnelle Antwort

Die Meldung "System wird aktualisiert" kenne ich jetzt eher vom Upgrade 8->8.1 und 8.1->10, könnte aber auch ein ganz normales Update sein. Einfach abwarten. Kann schon mal sehr lange dauern, das längste bei mir waren bis jetzt 5 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren
P0LYN0RM
Fragesteller

Also ich ab ihn jetzt eine Woche [seit dem läuft er] außer gestern da hab ich ihn runtergefahren und jetzt macht er das erste automatische Update ... Ich musste am Anfang nur noch den windows product Key eingeben .... Dann wurde soweit alles installiert und hat funktioniert. Kann ich dS Update irgendwie umgehen dass ich auf mein Desktop zugreifen kann?

Solche Aktualisierungen können vor allem bei einem neuen PC 1-2 Stunden dauern, auch wenn man manchmal gar keinen Fortschritt angezeigt bekommt. Einfach mal Geduld haben, ist bei Windows nun mal so.

P0LYN0RM
Fragesteller

Hat sich immer noch nichts getan, hängt immer noch bei 4% die Kügelchen stehen sich munter im Kreis aber passieren tut nichts .... Ich will ihn aber irgendwie nicht ausschalten, nicht dass ich kurz davor war und dann alles nochmal bei machen muss! Soll ich ihn nochmal aus & anschalten und dann ins boot Menü ob ich da was machen kann?   [Es ist das erste Update seit ich den PC habe, er war jetzt ne Woche durchgehend an]