Windows?
Hallo. Ich hab zwei Fragen. Ich kann mich erinnern vor paar Jahren sagte doch mal Microsoft das es ein Letztes Windows gibt ob die das bei 10 oder 7 gesagt haben weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall trotzdem kam Windows 11 und 12 kommt auch ? Hab ich da was falsch verstanden?
2. Ich bin ein riesen Fan vom Ausehen und Design von Windows 95 98 2000. Kann ich mein PC (Windows 11) so einrichten das es die Grafik Das Design und das Ausehen hatt wie Windows 95 98 oder 2000 ? Es soll Windows 11 sein aber nur halt so Ausehen als hätte ich ein altes Windows. z.B. blaue ladeanzeigen. Die Icons usw... es gibt videos im Internet aber da hab ich Angst das ich irgendwas falsch einstelle und dann ist das Betriebssystem hinüber!
Danke Im Voraus
3 Antworten
klar. 10 sollte das letzte Win sein
dann kam 11 und hier war es das letzte
12 wird dann wohl doch nächstes Jahr mit einem Jahr ursprünglicher Verspätung dann auf uns zurollen
und nein sowas kriegst mit Linux hin und dann ists auch wirklich das letzte Linux, das Du installierst...
Ja, Microsoft hat gesagt, das Windows 10 das letzte Windows ist und alle weiteren Features als Update kommen. Wie albern, wenn Apple bei OS X hängen bleibt... Jedenfalls hat MS diese Idee wieder über Bord geworfen.
Der Windows Explorer scheitert immer noch an Pfaden mit mehr als 256 Zeichen. Das ist absurd, weil alle zugrundeliegenden Funktionen 32'000 Unicode-Zeichen verarbeiten können. Nur der Explorer scheitert hier genau wie vor 30 Jahren! Das ist unfassbar und sehr peinlich.
Klassische Themes findest du viele im Netz, z.B. https://github.com/AEAEAEAE4343/SimpleClassicTheme
Das kriegt man - eigenartigerweise - am besten mit Linux hin, inklusive Win98-Startbildschirm.