windows?

3 Antworten

Wählt beispielsweise im Windows-Explorer eine Datei mit der Maus aus und drückt dann Umschalt + F10. Dadurch öffnet sich sofort das altbekannte Kontextmenü. Das Ganze funktioniert auch auf dem Desktop: Klickt auf eine freie Stelle des Desktops und drückt danach Umschalt + F10.

Zu wenig Info. Das ist ein normales Verhalten, wenn die Dateiendung mit keinem Programm verknüpft ist. Dann kommt beim Öffnen _immer_ der Öffnen-mit-Dialog. Du kannst übrigens auch wenn du im Startmenü "Standard-Apps" eingibt's die Verknüpfungen von Dateiendungen mit Programmen verändern.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh wie folgt vor:

  1. Markiere zuerst die Datei mit einem Linksklick
  2. Danach Rechtsklick auf die markierte Datei . . .