Windows 7 Mehrere Benutzer denselben Desktop

6 Antworten

Es ist vollkommen wurscht, ob es zwei Admins sind oder zwei normale Benutzer, es sind immer zwei getrennte Konten. Jedes Benutzerkonto hat seinen eigenen Desktop, sein eigenes Startmenü, seinen eigenen Benutzerordner etc.. Beim Startmenü gibt es noch den Unterschied, dass es dort auch einen Ordner für alle Benutzer gibt wo alle Benutzer drauf zugreifen können. Ansonsten musst du beim Installieren von Programmen aufpassen ob es eine Option gibt, diese für alle Benutzer zu installieren. Um die Programme des anderen aus dem Startmenü oder vom Desktop aus ausführen zu können, musst du die Verknüpfungen in die jeweiligen Ordner des anderen Benutzers kopieren.

es kann nur einen geben.... so wie beim highlander. nur ein konto kann als administrator laufen, es gibt auch in keinem land 2 könige, die regieren. statte den benutzer mit denselben rechten aus und kopiere den ganzen inhalt deines benutzerkontos in seinen, das sollte reichen. hast du tatsächlich so viel vertrauen in deinen kumpel, dass du ihm alles anvertrauen kannst, was du an privaten dingen auf dem pc hast? und dass er nicht den spieß umdreht und sich selbst zum admin "krönt"?

"es kann nur einen geben.... so wie beim highlander. nur ein konto kann als administrator laufen"

Leider gibt es bei Windows keine Administrator-Hierarchie, die Administratoren sind alle gleichberechtigt.

"hast du tatsächlich so viel vertrauen in deinen kumpel, dass du ihm alles anvertrauen kannst, was du an privaten dingen auf dem pc hast? und dass er nicht den spieß umdreht und sich selbst zum admin "krönt"?"

Diese Fragen würde ich mir auch stellen.

0

bei mir geht das aber habe jetzt 2 konten als Administrator :/

0

Der 2. Benutzer mit Administratorrechten hat nur dann Zugriff auf die gleichen Programme, wenn sie dafür freigegeben sind. Sein Desktop und seine Dateien müssen extra eingerichtet werden. Das ist ja auch logisch so, weil jemand anderen Deine Dateien im Grunde ja niggs angehen - und umgekehrt.

Wenn Du möchtest, dass Dein Kumpel (und alle anderen), die Zugriff auf den PC haben) auf die gleichen Dateien wie Du zugreifen kann (können), dann musst Du die Dateien in den öffentlichen Bereich verschieben, d.h. vom Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUser\ nach C:\Dokumente und Einstellungen\Öffentlich.

Wenn Du möchtest, dass nur Dein Freund auf die gleichen Dokumente zugreifen kann und sonst niemand, dann wirds ein wenig komplizierter, geht aber auch.

verschieben oder kopieren? :D

0

Vom Programm erstellte Dateien nicht sichtbar

Hallo =) Wieder einmal zerbricht mir Windows8 den Schädel, doch diesmal weiß ich mir selbst nimmer zu helfen =/

Ich arbeite mit einem Programm, das ich mit der Option (Als Administrator) starte. Dieses Programm erstellt Dateien. Doch die sehe ich in dem normalen Explorer nicht. Irgendwie hab ich es vor einiger Zeit mal geschafft durch das Zip-ver- und entpacken diese sichtbar zu machen. Nun sehe ich immerhin 2... von geschätzten 10...

Mein Konto steht auf der Option "Administrator", wieso wird es einem dennoch vieles so verdammt sinnlos kompliziert gemacht?

Per Google traf ich auf die Möglichkeit "netplwiz" per "Ausführen" zu starten. Aber auch dort finde ich nichts gescheites. Dann hab ich gesehen, dass man auch "net user Administrator /active:yes" in der Console eingeben kann. Was aber nur den Administrator-Benutzer im Anmeldescreen aktiviert, was ich nicht brauche und nicht will.

Ich kann in dem programm, das die Dateien erstellt, einige Dateien sehen wenn ich auf "Datei öffnen" gehe. Aber auch nur die mit der entsprechenden Endung. Die Zip oder 7z gepackten Archive die beim herumprobieren entstanden sind bleiben auch dort verborgen. Jedenfalls kann ich in dem Datei-Öffnen-Fenster auch die Berechtigungen bearbeiten. Aber wenn ich versuche den Besitzer zu ändern kommt entweder "Besitzer konnte nicht ermittelt werden" oder aber wenn das doch mal klappt kommt "Datei konnte nicht gefunden werden" ...

Ich raste bald aus... Ich will doch nur die Dateien im Explorer angezeigt bekommen :D Bitte helft...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?