Windows 2000 Emulieren?

flauski  06.08.2022, 21:42

Was hast Du denn für ein Chromebook?

PokeBoy1337
Fragesteller

Chromebook Duet

1 Antwort

Sorry, bin blind. Hatte überlesen, dass Du Deine CPU schon genannt hattest.

Qemu kann auf ARM 32Bit-x86-CPUs emulieren und damit sollte Dein Vorhaben auch Erfolg haben. Aber die Leistung sollte selbst für Windows 2000 schlecht sein, weil ARM halt nicht x86 ist und damit die CPU komplett emuliert wird und nicht einfach die Kerne an die VM durchgereicht werden können.

PokeBoy1337
Fragesteller

Habs schon versucht ich kann die VM nicht starten glaube bin zu blöd keine ahnung wo ich die iso datei reinpacken soll

flauski  06.08.2022, 22:12
@PokeBoy1337

Was hast Du denn bisher gemacht? Bist Du schon bis zu dem Punkt "Create new virtual machine" gekommen?

flauski  07.08.2022, 21:24
@PokeBoy1337

OK, dann halt nicht. 2 Fragen mit einem einzigen Jo zu beantworten, ist leider etwas mau.