Windows 11 upgraden?
Hallo, erst einmal möchte ich sagen, dass mein PC Mehr als leistungsfähig ist, um Windows 11 zu verwenden. ich habe außerdem kein Problem mit der eher "hässlichen" Taskbar und finde manche der Features auch für Gaming sehr interessant.
also, sollte ich upgraden?
4 Antworten
Nein, warte lieber auf Windows 12. Denn Windows 11 ist ziemlich verbuggt, so viele Probleme, die hier zu finden sind, auch aus meiner eigenen Erfahrung erinnert an die Probleme mit Vista und Win 8 (.1)
Das hat Microsoft erkannt, und will bei Windows 12 keine solchen Fehler begehen.
Das sieht man auch in der Geschichte, dass jedes 2. Windows Betriebssystem Müll war:
- Windows XP = Super
- Windows Vista = Müll
- Windows 7 = Super
- Windows 8(.1) = Müll
- Windows 10 = Super
- Windows 11 = Müll
- Windows 12 = Vielleicht wieder Super
Ich war ursprünglich ein absoluter Windows 11 Hater. Die ganzen AI features haben das nicht besser gemacht.
Mittlerweile bin ich aber aktuell selbst gewillt zu Windows 11 zu wechseln da der Support für Spiele und andere Programe schon länger gegeben ist (Anders als bei Release mit den zich Problemen die es da gab). Aber am wichtigsten: Es gibt mittlerweile mehr als genug Programme und Wege um die Nutzerfahrung für einen selbst auf Windows 11 wesentlich besser zu machen. Sei es jetzt um das aussehen anzupassen oder die ganze Bloatware zu entfernen.
Das Upgrade auf Windows 11 lohnt sich, wenn Sie eine verbesserte Leistung, eine neue Benutzeroberfläche und neue Funktionen wie eine verbesserte Unterstützung für Multitasking und virtuelle Desktops benötigen. Und im Allgemeinen würde ich empfehlen, auf Windows 10 zu bleiben, das bis 2025 unterstützt wird.
Microsoft Windows - Buy Windows Online License Keys
offizielle Microsoft-Partner
Wenn dein PC die Anforderungen erfüllt und du mit der Oberfläche klarkommst, spricht nichts dagegen. Windows 11 bringt einige Verbesserungen, besonders für Gaming (DirectStorage, AutoHDR). Falls du aber aktuell keine Probleme mit Windows 10 hast, kannst du auch noch warten – der Support läuft bis 2025. Weitere Info: Windows 11 2025 Update: Sollte ich aktualisieren?