Windows 11 lädt Browser nicht ordentlich?

3 Antworten

Hallo Donnyrsm - warum Sie die Systemspezifikationen mit uns nicht teilen wollen, ist wohl eine andere Sache. Wir jedoch, hätten gerne gesehen, was für Peripheriekomponenten installiert wurden.

Ich weiß ja nicht wirklich, inwieweit Sie sich mit dem BS (Betriebssystem) MS Win 11 (was noch immer Win 10 ist) befasst haben!

Also - fangen wir mal mit den Fragen & Teilantworten an:

• Haben Sie am Ende den Chipsatz Treiber Ihrer unbekannten hp (Hauptplatine) installiert? Bei dem Hersteller msi, ist es der "msi center", bei Gigabyte ist es der "GCC" (Gigabyte control center). Diese Programme schauen nach Aktualisierungen, Treiber usw. für die aktuell genutzte hp! Da muss man nicht mehr die Netzwerkseite der hp Anbieter aufsuchen/besuchen! Wer sich mit dem Thema nicht auskennt, kann sich dat mal hier: Chipsatz beim Mainboard: Was ist das (spielt er eine Rolle?) einsehen/anschauen & sein Wissen damit aktualisieren/erweitern!
  • Der "Microsoft Store", ist neben den Windows Aktualisierungen, ebenfalls sehr wichtig geworden, da hier die hier die Systemprogramme zu Anwendungen (apps) wurden! Hier werden auch die Video Codecs, Sprachpakete für Deutsch usw. aktualisiert. Das kennen & Wissen die meisten noch immer nicht! Den müsst Ihr mindestens einmal manuell aktualisieren. Danach übernimmt es das BS. Vor einiger Zeit lief hier alles noch über die Bibliothek. Warum auch immer, hat man plötzlich aus der Fremdsprache Englisch "Downloads" (auf Deutsch "runterladen" - sollte eigentlich empfangen heißen) hinzugefügt. Hier laufen nun die Aktualisierungen ab!

Wenn Sie die Sachen mit dem Chipsatz Treiber Aktualisieren bzw. nach installieren & den "Microsoft Store" ebenfalls aktualisieren, sollte auch der "chromium Edge" bei: YouTube (Google kauft YouTube | heise online), keine Probleme mehr haben!

Außerdem, kann man den "chromium Edge" manuell aktualisieren. Dazu füge ich Bilder hinzu.

Die 3 Punkte (...) stehen für: "Einstellungen & mehr (ALT + F)"

Bild zum Beitrag

Danach muss man mit Maus über: "(?) Feedback & Hilfe" halten, damit sich ein weiteres Menü öffnet:

Bild zum Beitrag

In diesem Menü klickt man auf: "Infos zu Microsoft Edge":

Bild zum Beitrag

Danach wird der "chromium Edge", entweder Aktualisiert oder nur die aktuelle Version angezeigt!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (YouTube, Windows, Microsoft)  - (YouTube, Windows, Microsoft)  - (YouTube, Windows, Microsoft)
Ich kann YouTube eigentlich überhaupt nicht nutzen, da kein Video richtig lädt und ruckelt

... wenn es nur um Videos geht, klingt das für am ehesten nach Problemen mit der Medienunterstützung im Betriebssystem oder Grafikkartenproblem (zumal wohl alle Browser davon betroffen sind).

Donnyrsm 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 11:28

Also geht nicht nur um YouTube, auch Downloads und verschiedene Internetseiten laden in unterirdischer Geschwindigkeit … das komisch ist allerdings, dass z.B. Netflix ohne Probleme läuft.

evtldocha  02.12.2024, 11:30
@Donnyrsm

... warum erzählst Du dann den Unsinn von YouTube und "astreiner Internetverbindung". Nur ärgerlich, so eine Frage ... ohne korrekte Fakten gibt's eben auch Scheiß-Antworten. Schönen Tag noch und viel Erfolg bei der Problemlösung.

Donnyrsm 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 11:39
@evtldocha

Hä? Ich habe ja eine astreine Internetverbindung mit 200 MBits/s. Alles läuft super bis auf YouTube und einzelne Internetseiten.

Nutzt du denn WLAN? Bei deinem neuen PC kann evtl das Gehäuse stark schirmen oder die Antennen sind nicht dran. Viele Grüße