Windows 11, ja oder nein?

// Edit für Leute die auch überlegen auf Windows 11 zu wechseln:

Habe auf Windows 11 geupdatet und mir gefällt es sehr. Keine Leistungseinbrüche oder sonstiges. Das Design gefällt mir sehr und ich komme overall gut damit zurecht. Hab bissher keinen negativen Punkt bei Windows 11 bemerkt. Alles an Einstellungen etc. wurden beibehalten. Wenn euer PC alle Anforderungen für Windows 11 erfüllt, hätte ich kein Grund für euch noch bei Windows 10 zu bleiben.

4 Antworten

Von Experte Jensen1970 bestätigt

Hallo,

ich habe zum Release von Windows 10 auf 11 das Upgrade gemacht.

Alle Daten blieben erhalten und die Leistung leidet auch nicht.

Es gibt keinen vernünftigen Grund bei Windows 10 zu bleiben sofern der PC kompatibel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Probleme sitzen zwischen Lehne und Tastatur
weil never change a running system.

Der Spruch stammt aus Zeiten, als Rechner noch nicht weltweit vernetzt waren. Da war das durchaus machbar, ein System viele Jahre ohne Veränderungen zu nutzen. Heute ist das tödlich.

 Bin viel am zocken

Ein Wechsel auf W11 ist vor dem Ablauf des Supportzeitraumes von W10 nicht unbedingt notwendig. Bis Oktober 2025 kannst du W10 durchaus noch weiter verwenden. Du kannst aber wechseln, wenn du das möchtest.

Also, wenn mein PC offiziell für WIN11 geeignet ist und ich -warum auch immer- WINDOWS neu installieren müsste.....
Dann würde ich auf 11 wechseln, da in ca. 2 Jahren der Support von 10 ausläuft.
Aber solange würde ich keinen Grund sehen, wechseln zu wollen oder zu müssen.

funktioniert gut bei mir, du must bloß aufpassen das du updates machst, damit deine gaming performance nicht beeinträchtigt wird

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate