Windows 11 Auf Windows 8 Rechner Instalieren?

7 Antworten

Im Internet ist eine zwei-Schrittanleitung zu sehen. Der erste Schritt ist der Upgrade auf Windows 10. Und wenn Dein Rechner für Win 11 nicht geeignet ist, dann hast Du doch ein Win 10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst:

1x USB-Stick

1x Windows 11 Iso datei

1x Rufus

Starte Rufus und stecke den Stick in den PC

Wähle nun den USB-Stick aus und füge die Isodatei ein.

Klicke auf starten und Wähle

"Systemanforderungen ümgehen"

⚠️Achtung: Alle daten werden vom USB-Stick gelöscht⚠️

Ist der Fortgang fertig, musst du wählen, ob du es über den Stick booten und instalieren willst oder in der Aktuellen Windows Umgebung.

Beim booten musst du bloß im BIOS die Bootreinfolge anpassen.

Ansonsten öffne den Stick und führe die Datei "setup.exe" aus. Dann musst du noch die Auswahl treffen, was übernommen werden soll! Wähle "Apps, Dateien und einstellungen bei behalten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Bleib lieber bei Windows 8. Bei der alten Hardware kannst du Windows 11 vergessen. Der ist vermutlich nicht mal Windows 10 tauglich.

Hast du wenigstens eine SSD?

Hallo. Ich hab mir Windows 11 gekauft.

Noch jemand der keine Ahnung hat ,Geld zum Fenster rausgeschmissen und jetzt rumjammert.

Bevor man irgendwas macht sollte man eine DATENSICHERUNG machen. Das Problem ist nicht seit gestern bekannt ,es ist seit über 25 Jahren BEKANNT !

Unwissenheit schützt vor Tugend nicht.

Nachdem man alles gesichert hat , Löscht man alles auf der Festplatte ,Formatiert sie mit einem Linux Live USB Stick und dem Tool DD.

DANACH Installiert man Windows 11

Vorher sollte man auch die Hardware Prüfen ob sie den Anforderungen von Windoof 11 gerecht wird. Unabhängig ob man Windoof 8 drauf hatte ,hat oder nicht. eignet sich die PC Systemerei nicht , dann muss man die Installation Ohne Hardwarekennung anstoßen. Anleitungen gibt es zuhauf dafür --> google Hilft !

Kriegt man es trotz allem Mangels Fachwissen nicht hin --> Gelben Seiten andere kennen es unter Regionales Branchenbuch. Dort stehen Kostenpflichtig genug Techniker drin die das für jemanden Erledigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Anleitung gibt's auf YouTube.