Windows 11?

MarSusMar  21.04.2024, 19:34

Wozu? hast du Win, gilt das für alle Betriebssysteme.

Daddy107
Fragesteller

Aber auf einen neuen PC

3 Antworten

Offen und ehrlich: Gar nicht.
Für den Preis bekommst Du bestenfalls Volumen-Keys, die nicht verkauft werden dürfen.
Du hast hier immer die Gefahr, dass von heute auf morgen Microsoft bestimmte Keys sperrt bzw. abschaltet.

Daddy107
Fragesteller

Und was ist mit mmoga oem Windows ?ist das gut?

mchawk777  21.04.2024, 19:47
@Daddy107

Du denkst also die Verkaufsplattform ändert etwas an der Aussage? Faszinierend! 🤷‍♂️

Die OEM-Version kostet bei MS ca. 150 €
Die Retail-Version ca. 250 €

Sicher gehen, dass die Bezeichnung "OEM" bei den verschiedenen Shops korrekt verwendet wird, kannst Du nicht. 😉

Willst Du aus "Sparsamkeit" auf Risiko gehen, dann tue das.
Bitte später kein "Mimimi".

Daddy107
Fragesteller
@mchawk777

Was ist der unterschied zwischen OEM und Detail Version und kann ich nicht das Windows vom anderen Computer nehmen und für den neuen benutzen?

Daddy107
Fragesteller

Google sagt , dass die legal sind

1976ECO  21.04.2024, 20:56
@Daddy107

Google kann so gesehen nicht antworten! Es such nur die Themen im Netzwerk danach ab!

Bis die Tage.

mchawk777  21.04.2024, 21:01
@Daddy107

Natürlich sind sie "legal" im Sinne des Strafrechts.
Es sei denn, man sieht so was als Steuerhinterziehung oder Geldwäsche an. (Es gibt Fälle, in denen die Kripo ermittelt!)
Noch nie was von Lizenzverträgen gehört? 🤷‍♂️

Wenn Du mit einer Lizenz agierst, die der Lizenzgeber Dir gar nicht zugesteht, dann könnte man durchaus auch zivilrechtlich gegen Dich vorgehen.

Du könntest die Lizenz vom alten PC übernehmen.