Windows 10 Sperrbildschirm Hintergrundbild fehlt?

1 Antwort

Dyslexie, heißt das.

Vermutlich steht dein Sperrbildschirm Diashow oder nimmt aus einem Ordner mehrerer Bilder heraus, welches so eingestellt wurden ist.

Gehe dazu einfach mal auf "Einstellung" > "Personalisierung", im Reiter Links befindet sich "Sperrbildschirm" drückst dort auf Hintergrund und wählst Bild aus, anstatt Diashow oder Windows-Blickpunkt, schaue zugleich ob ein Intervall eingestellt ist, oder ob nur das Bild ausgewählt wurde.

FelixFlixi
Fragesteller

bei mir ist bild ausgewählt und sehe nichts wo interval steht.

wo wäre das?

Psykill88  19.09.2021, 17:51
@FelixFlixi

Okay hab das einfach mal so geschrieben, wusste auch nicht zu 100 % das es keine Option Intervall gibt, hab mal im Internet gefunden, das man auch die Bilder welches von Microsoft selbst zur Verfügung stellt, Löschen kann > Klick mich <

Dabei würde ich einfach Empfehlen, so wie oben beschrieben, nur das du das Bild als einziges Element im Ordner hast und diese dann auswählst, und die von Windows "Beispielbilder" löschst.

Ich hoffe, das es nicht zu Unständig war, und das dein Problem damit gelöst wird.