Windows 10 Sound leise?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach mal einen Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol in der Taskbar. Dort findet sich der Kontextmenu-Eintrag Soundprobleme behandeln. Mal die Problembehandlung durchführen und schauen, ob sich etwas an Deinem Problem gebessert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janilu
06.03.2016, 21:51

Danke für den Tipp. Habe es schon gemacht aber es bringt gar nichts

0

Heya Janilu,

hast Du dieses Soundproblem grundsätzlich oder nur bei bestimmten Anwendungen?

Habe .B. die Erfahrung gemacht, das (speziell) der VLC-Player, den Sound abhängig von der Quelle, mit unterschiedlicher Lautstärke wieder gibt!

Bin jetzt (leider) nicht sooooooo der große Win10-Experte, aber es müsste doch auch noch über die Einstellungen der Soundkarte (auch wenn "nur" eine Onboard-Soundkarte vorhanden ist), verschiedene Sound-/Klangmodi einzustellen bzw. zu justieren!?  *denk*

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janilu
07.03.2016, 15:02

Ich habe dieses Problem grundsätzlich.
Wie meinst du das mit den klangmodi?
Meinst du die Frequenz?

0

Was möchtest Du wissen?