Windows 10 schneller machen?

Ohne dass ich ich mir ein neuen PC zu lege aber ich kriege bald 4gb ram geliefert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

windows 10 läuft da schlecht drauf, dafür ist die hardware einfach zu alt und langsam. wenn du umbedingt das gerät benutzen möchtest, steig auf linux um tutorial kinda

Antontechfreak
Fragesteller

Ich hatte Linux schon drauf das ist schnell ich weoß

Einfacher und einzig brauchbarer Tipp? Neue Kiste.

Die Atom-Serie von Intel ist absolutes Low-End und für max. bissl Bürokram zu gebrauchen. Alles andere kannst du damit so vergessen.

Antontechfreak
Fragesteller

Ja stimmt hab ich auch nur vom Flohmarkt.bin Sammler von alten geräten wie PCs oder Handys

Kenshin663  17.12.2023, 14:57
@Antontechfreak

Alte Rechner haben auch was. Aber wenn dann bitte richtig Retro wo man auch Wissen braucht für deren Betrieb. Hier hast du leider nur Geld in lahmen Rotz versenkt.

Antontechfreak
Fragesteller
@Kenshin663

Stimmt aber es waren 10 Euro

Natürlich sind ältere besser ich habe auch noch ein alten Windows XP Rechner oder einen Windows 98 Rechner die sind mehr retro.

Kenshin663  17.12.2023, 15:17
@Antontechfreak

XP & W98? Ja, das ist Retro. Und willkommen da im Klub. Und das ist ja auch nicht nur schöne Bastelei, da lassen sich dann auch noch Spiele zocken die richtig was hergeben. ^^

Antontechfreak
Fragesteller

Hill climb racing läuft flüssig

Wenn du einen lahmen Prozessor und noch dazu nur 2 GB RAM hast ist das kein Wunder, dass Windows 10 langsam läuft und da kann man auch nicht viel machen.