Windows 10 Pro key wird falsch angezeigt?
Ich habe mir ein key gekauft der mit GQ8Y9 Endet als ich ihn eingegeben habe und dann ausgelesen habe stand aber am Ende WFG6P warum ?
1 Antwort
Hast du einen Windows 10 Pro Key erworben oder hast du für die Aktivierung einen Windows 7 / 8 / 8.1 Pro Key verwendet? Wenn ja, dann erklärt es das nämlich. Denn du erhälst einen neuen für Windows 10 ausgelegten Key und der erworbene Key wird damit entwertet. Der ist dann also nur noch für eine erneute Aktivierung von Windows 10 gültig.
Wenn du ansonsten einen Windows 10 Pro Key erworben hast, dann kann ich es nur damit erklären:
Wenn du ein Windows aktivierst, dann meldet Windows beim Aktivierungsvorgang deinen Produktschlüssel, Datum & Uhrzeit und deine Hardware-ID an einen Microsoft-Lizenzserver. Dort werden diese Informationen hinterlegt, "verheiratet" (sprich diese Informationen werden digital kombiniert), verschlüsselt und dein Windows bekommt dann wahrscheinlich aufgrund dessen einen "neuen" Key. Der alte Key wird damit ebenfalls entwertet und ist dann auch nur für Windows 10 oder Windows 11 Aktivierungen zulässig.