Windows 10 oranger Punkt in der Taskleiste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf die Taskleiste -> "Neuigkeiten und Interresannte Themen" -> Ausschalten

Von Experte Roderic bestätigt

Das ist dazu da dir die neuesten News, das Wetter, Aktienpreise und den Verkehr nahezubringen. Ursprünglich gab es das Feature namens News And Interests schon seit früheren Updates aber mit dem Aktuellen wurde es jetzt auf allen Systeme freigeschaltet.

Du kannst es kleinere machen oder deaktivieren. Beides geht per Rechtsklickt auf die Taskleiste, dann auf Neuigkeiten und Nachrichten von Interesse oder wie auch immer das da heißt und dann kannst du zwischen an, nur symbol und aus wählen.

Plotz
Fragesteller

Warum meint Microsoft, mir die neuesten News, das Wetter, Aktienpreise und den Verkehr nahebringen zu müssen?
Ich hab ein Betriebssystem gekauft, keinen Fernseher.

NicolasHelbig  10.06.2021, 12:32
@Plotz

Weil Microsoft meint, dass das ja praktisch wäre, weil du dann gar keinen Fernseher mehr bräuchtest und Ablenkungen beim Arbeiten auch ganz schön sind.

Ja, mit dem Geld hätte man sinnvollere Sachen machen können, aber immerhin gibt es dieses Jahr noch ein Design Update.

Plotz
Fragesteller
@NicolasHelbig

Ablenkungen beim Arbeiten findet mein Arbeitgeber nicht wirklich cool.
Der meint er bezahlt mich für Arbeit.

NicolasHelbig  18.06.2021, 18:55
@Plotz

Seltsam. Meiner bezahlt mich fürs nuchts tun. Anders kann ich mir nicht erklären, noch Geld zu bekommen.