Windows 10 Einstellungen zurücksetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Windows 10 zurücksetzen und eigene Dateien behalten
  1. Klick unter Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung. In der rechten Spalte unter der Überschrift Diesen PC zurücksetzen auf den Button Los geht’s.
  2. Es öffnet sich ein Fenster mit den Optionen Eigene Dateien beibehalten und Alles entfernen.
  3. Klicke auf die erste Option, es folgt ein Fenster, in dem Windows 10 informiert, welche Aktionen beim Zurücksetzen durchgeführt werden. So werden alle Apps und Programme entfernt, die nicht zur Standardausstattung deiner Windows-Version gehören. Die Einstellungen werden auf die Standardwerte zurückgesetzt und Windows wird neu installiert, ohne aber persönliche Daten zu löschen.
  4. Klick dann erst auf Weiter und dann auf Zurücksetzen. Windows 10 startet neu und das System wird dabei zurückgesetzt, dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Der Reset auf den Werkszustand bedeutet auch, dass sämtliche bisherige Updates gelöscht werden.

Klickst du jetzt auf “Zurücksetzen” , wird der Prozess gestartet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Informatik und helfe anderen dabei

Leg einen neuen Benutzer mit Adminrechten an.
Melde dich ab.
Melde dich mit dem neuen Benutzer an und lösch dann das lokale Benutzerprofil von deinem alten Account.
( nicht den Benutzer selber - nur dessen Profil ! )