Windows 10 cpu frequenz senken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

für intel CPU's gibt es da das "Intel Extreme Tuning Utility" - Du kannst auch mal die Mainboard DVD einlegen und schauen ob der Hersteller eigene Programme anbietet ´mit den man die CPU Taktrate in Windows einstellen kann. - Oder Du setzt falls möglich im Bios den Multiplikator herunter.

Die Windows Einstellung könnte aber doch die Auslastung gewesen sein die man in den Energieeinstellungen vornimmt. Hast Du vielleicht Minimum und Maximum auf 100% gestellt?

Dann würde Win den Prozessor ja auf dem Max Turbo Takt halten obwoh im Bios eingestellt ist dass der PC immer nur mit dem Max "nicht Turbo" takt starten soll.

Viele Wege führen nach Rom


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den "erweiterten Energiesparplaneinstellungen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?