Windows 10 auf neuen PC installieren ohne Laufwerk?

4 Antworten

du brauchst eine komplette windows 10 abbilddatei wie zb eine .iso damit du windows 10 mit diversen windows-to-usb tools auf usb machen kannst (gibt auch viele gute kostenlose im internet). dieses iso abbild kriegst du meist von einer installations CD. falls windows 10 downloadbar ist (damals waren die 30tage testversion  isos für winsows 7 zb kostenlos downloadbar, mittlerweile nicht mehr) dann kannst dus runterladen und auf den stick drauf spielen.

alternativ mit deinem genannten tool scheint es ebenfalls zu gehen. wie es geht, weiß ich aber nicht. findest du sicher eine einleitung im internet

Cryptiix
Fragesteller

Also funktioniert das mit dem MediaCreationTool nicht?

Ja , das kannst du machen!

Dann im BIOS als erste Bootoption im BOOT-Menü das USB-Laufwerk auswählen!

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG

TotalConquest

Du kannst über nen usb stick booten!
Meistens geht das auch automatisch aber wenn nicht dann kann man das auch einstellen.
Entweder im bios oder im boot-menü ( übersichtlicher )

Ja kannst du, oder du besorgst dir ein externes DVD Laufwerk.