Windows 10 auf ein bestimmtes Datum zurücksetzen?

3 Antworten

Hallo,

wenn Du selbst noch keinen Systemwiederherstellungpunkt (so heißt das!) erstellt hast, dann werden diese nur vor Windowsupdates automatisch erstellt. Diese gelten aber nur für systemrelevante Teile.

Wenn Du persönliche Dateien gelöscht hast und diese nicht mehr im Papierkorb sind, dann werden sie durch eine Systemwiederherstellung auch nicht wiederhergestellt!

Versuche es sonst mal wie hier beschrieben für das Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt:

https://praxistipps.chip.de/windows-10-systemwiederherstellung-durchfuehren_39556

Bei persönlichen Daten ist aber ein Dateiwiederherstellungstool sinnvoller und da sollte vorher so wenig wie möglich am PC bzw. auf der Festplatte gearbeitet werden.

Gutes Tool dazu ist Recuva, hier die portable Version (kann vom USB-Stick gestartet werden):

https://www.chip.de/downloads/Recuva-Portable_58339297.html

Grüße aus Leipzig

Golingo
Fragesteller

Vielen Dank.

Ich werde mich da mal einwenig einlesen.

Wenn du von vor einer Woche noch eine systemsicherung gemacht hast, dann geht das.

Wenn nicht, dann nicht.

Golingo
Fragesteller

Ich fürchte eine Systemsicherung wurde nicht vorgenommen. Schade

Beim zurücksetzen auf ein bestimmtes Datum, wird nur Windows zurückgesetzt. Das betrifft nicht deine eigenen Dateien.