Kann man seine Externe Festplatte auf ein bestimmes Datum zurücksetzen, hatte Daten gelöscht die ich eig. gar nicht löschen wollte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 1. Hat die Festplatte keine zeit eingespeichert. Die Zeit wird im BIOS gespeichert und die Daten hängen nicht von der Zeit ab.
2. Es gibt bestimmte recovery Tools mit denen du - höchstwahrscheinlich - das meiste wiederherstellen kannst. So ein Programm ist zum Beispiel Recuva - kannst du dir bei Chip.de kostenlos herunterladen

Hoffe konnte helfen

Wobei ich mir nicht sicher bin ob das Tool auch für externe Festplatten zu gebrauchen ist.. Einfach ausprobieren

0

ich glaube es gibt bestimmte programme die das ermöglichen, aber das ist sehr sehr umständlich und beansprucht viel zeit und viel gedult... also wenn möglich lieber vermeiden...

schau mal bei: systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Sichern und Wiederherstellen

müsste gehen

Hallo,

in der Regel ist die Systemwiederherstellung für externe Festplatten nicht aktiviert.

Es gibt aber Tools, wie Recuva, mit dem man versehentlich gelöschte Daten wiederherstellen kann, sofern sie nicht bereits überschrieben wurden.

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

LG Culles

1

Andere Festplatte benutzen - Aber wie?

Guten Tag, liebe Community! Ich habe ein Problem und zwar: Möchte ich meine andere Festplatte benutzen aber ich weiß nicht wie. Meine primäre ist schon voll und da ich eine zweite habe, möchte ich diese benutzen aber ich weiß einfach nicht wie ich dafür sorge, dass meine Dateien auf der zweiten Festplatte gespeichert werden..

Ich bedanke mich schon mal im voraus, ich hoffe jemand kann helfen :)

...zur Frage

Daten auf externe Festplatte übertragen?

Hallo,

Da ich sowas noch nie gemacht habe, wollte ich mal hier fragen:

Ich möchte ALLE Daten die sich auf meinem Laptop befinden auf eine externe Festplatte speichern und meinen Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen. Wie muss ich vorgehen und hat vielleicht jemand ein tutorial wie man sowas macht?

Vielen Dank und liebe grüße

...zur Frage

Kann man eine Systempartition verschieben auf SSD?

Ich habe mir vor kurzem eine SSD(250GB) geholt und sie auch schon eingebaut. Nun wollte ich mein Betriebssystem und ein paar Programme & Spiele auf diese verschieben. Jedoch habe ich auf meiner momentanen HDD(2TB) ca. 1TB belegt und irgendwie finde ich im Netz nix dazu wie ich nur das Betriebssystem verschieben kann, sondern lediglich ganzen Speicher.

Nun kam mir die Frage, ob man vllt auch nur eine Systempartition verschieben kann?

Dann würde ich nämlich die Partition auf der das Betriebssystem momentan ist so einrichten, dass fast nur noch Betriebssystem übrig bleibt und diese Partition dann auf die SSD verschieben.

...zur Frage

Festplatte zeigt weniger Speicher an?

Guten Tag. Ich habe in meinem PC eine 500GB Festplatte. auf C sind 172 un der Rest ist auf D.. C sagt mir ich habe noch 20GB frei, wenn ich die ordnergröße zusammenzähle komme ich auf evtl. 40gb, das heißt 110gb fehlen mir, wo sind die hin? datenträgerbereinigung schon gemacht ..

...zur Frage

Speicherplatz auf Festplatte voll, was kann ich löschen?

Meine Festplatte 'Daten und Sicherungen' ist voll. Programme habe ich schon gelöscht, CCleaner ist auch schon durchgelaufen. Ich weiß auch nicht genau wo die ganzen Daten herkommen. Was kann ich löschen, um mehr Speicherplatz zu bekommen? Habe von 133GB nur 5KB frei... Habe Windows

...zur Frage

Programme auf externe Festplatte verschieben (übergangsweise!) - während Laptop aufgeräumt wird

Ich möchte meinen Laptop auf die Werkseinstellung zurückstellen, DAVOR aber noch wichtige Programme auf eine externe Festplatte schieben, damit ich diese nicht neu herunterladen muss (Sowas wie Photoshop, Audacity). Wie stell ich das am Besten an, so dass ich sie danach PROBLEMLOS wieder installieren kann? :) Denn bei diesem Laptop reicht normales Daten löschen nicht mehr aus... die 400gb interne Festplatte ist bis oben voll, 80gb an Daten die ich brauche sind schon auf der externen, also es geht nur noch um die Programme. Ach wenn's hilft: Hab Windows 7, 4gb Ram. Bitte verratet mir auch eure Tipps & Tricks :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?