Windoof Hello Pin geht nicht?
Hey,
ich habe vorhin versucht mich mit meinem Microsoft Account auf meinem zweiten Rechner einzuloggen. Da wurde dann von mir verlangt meine Windows Hello Pin einzugeben. Ich hab dann genau die Pin eingegeben, die ich an meinem Hauptrechner eingestellt habe und es wurde als falsch angezeigt. Also bin ich an meinen Hauptrechner zurück, hab die Pin geändert, den zweiten Rechner neu gestartet und nochmal versucht die (jetzt neue) Windows Hello Pin einzugeben. Wieder falsch.
Microsoft macht mich fertig. Ich weiß echt nicht mehr weiter
danke schonmal für eure Antworten
lg
2 Antworten
Dir sollte doch bekannt sein, das Microsoft das so will das Du pro Rechner bzw. Laptop eine Windows Version besitzen sollst (mit unterschiedlichen Product Keys).
Wenn Du aber (so wie es sich anhört bei Dir) die beiden Geräte mit einer Version miteinander verknüpft hast, ist das klaro das diese Hello Pin nicht geht. Da Rechner diese ja benutzt und Windows denkt wenn Du dich mit dem Laptop damit einloggst das da was illegales passiert und diese sperrst.
Die Zeiten sind vorbei wo Du eine Win XP Version hattest und diese bspw. auf zig Geräte daheim installiert hast.
Entweder Du schaltest diese Hello Pin Abfrage unter Einstellungen ab oder Du erstellst Dir für Dein Laptop ein eigenes Microsoft Konto mit eigener Hello Pin.
Hab die Windows Hello Pin auch versucht komplett zu deaktivieren. Dann verlangt mein zweiter Rechner aber immernoch einen Windows Hello Pin und das obwohl ich garkeinen habe
Ich möchte mich auf dem Laptop auch nur mein Microsoft Konto verbinden, damit ich da Minecraft spielen kann und mir das spiel nicht für einen neuen Rechner neu holen muss
Auf dem Zweitrechner musst du eine eigene PIN einrichten:
1. Auf dem Anmeldebildschirm unten auf „Ich habe meine PIN vergessen“ klicken.
2. Mit deinem Microsoft-Konto anmelden.
3. Neue PIN für dieses Gerät erstellen.
Danach kannst du dich dort wieder per Windows Hello anmelden.
Falls die Option nicht erscheint, boote in den abgesicherten Modus oder versuche dich mit Passwort einzuloggen und über Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen die PIN neu zu setzen.
Ja aber ich brauche doch die Windows Hello Pin um mich anmelden zu können. Wie soll ich mich an einem neuen Gerät mit einem Konto anmelden für das ich eine Pin brauche, die nicht akzeptiert wird?