Windeløv javafarn Aufsitzen oder einpflanzen?

2 Antworten

Hallo Minii503,

Javafarn und Anubias sollten nicht eingegraben werden, sondern als Aufsitzerpflanzen werden sie auf Substrat aufgebunden! Möglich wäre evtl. noch sie auf dem Bodengrund zu legen und zu beschweren, aber nicht eingraben!

Minii503
Fragesteller

Ah ok

klebe sie auf ein Stück schieferplatte damit sie unten bleibt

Minii503
Fragesteller

Ist das bei der gitterpflanze das selbe? Die hat auch so eine Knolle unten

Norina1603  01.12.2023, 20:02
@Minii503

Die Gitterpflanze kannst Du einsetzen, aber nicht zu tief, so dass der Trieb noch heraus schaut! Sie wird allerdings sehr groß und wenn es ihr gefällt, das Becken offen ist, kann sie sogar über Wasser blühen, dabei verströmt sie einen unwahrscheinlich starken Duft, ähnlich wie die Königin der Nacht (ein Kaktus)!

Das Rizom da wo die wurzeln sind sollte überm boden bleiben sonst fault es