Win kann man ein Bild machen das unter 2 MB groß ist?

6 Antworten

Hol dir am besten paint.net. Da kannst du das Bild einfügen und es einfach wieder abspeichern und es wird automatisch so skaliert, dass die MB-Anzahl runter geht ;)

Datis1
Fragesteller

jop danke hat funktioniert

Moin Datis1,

Du kannst das Bild komprimieren, wodurch die Dateigröße verkleinert wird, aber optisch sieht man in der Regel kaum einen Unterschied, wenn überhaupt. Das Bild behält dabei auch die Abmessungen.

Es gibt online einige kostenlose Dienste, welche diese Funktion anbieten. Probiere es zum Beispiel mal hiermit aus: https://www.iloveimg.com/de/bild-komprimieren

Einfach das gewünschte Bild hochladen, unten auf ,,Bilder komprimieren" klicken und das fertige Bild herunterladen und abspeichern.

Ein zusätzliches Programm musst Du dir wegen so einer Kleinigkeit nicht herunterladen.

Gruß
Lukas

Man kann das Bild speichermäßig verkleinern, indem man die Größe und/oder die Auflösung reduziert. Das geht ganz einfach mit Freeware-Bildbetrachern wie IrfanView:

https://www.heise.de/download/product/irfanview-1965

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Skaliere es mit z. B. Paint über "Größe ändern" auf ca 1600 x 1200 herunter