Win 10 startet nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt als wär die Festplatte futsch.

Neue Festplatte mit neuem Betriebssystem rein udn ausprobieren.

creamyduck
Fragesteller

Aber es hat heute morgen noch funktioniert dann gab's ein BIOS Update und nun is kaputt

SoHardToBeNice  14.08.2023, 10:56
@creamyduck

Hast du einen Wiederherstellungspunkt? Wenn nicht, dann musst du wohl zum PC Doktor.

SoHardToBeNice  14.08.2023, 10:59
@creamyduck

Kann sein dass deine Hardware nicht mit dem Update klar kommt. Evtl Grafikkarte zu alt? Lass dir das von einem Spezialisten erklären, der findet den Fehler.

creamyduck
Fragesteller
@SoHardToBeNice

Ne zu alt sollte es nicht sein vor einem Jahr neu gekauft Intel Core i7 32 GB RAM keine extra Grafikkarte

Renecap  14.08.2023, 11:04
@creamyduck

Aber wie geht das? Update und Laptop im Arsch

Keine Hardware ist für die Ewigkeit Hergestellt irgendwann geht alles mal defekt.

Je nach verarbeitete Qualität ,Gebrauch der Hardware etc. hängt die Lebensdauer ab.

Ist die Hardware gut gefertigt wird aber oft am Temperatur Limit gefahren ,verkürzt sich die Lebensdauer.

Ist die Hardware gut Verarbeitet und wird Weniger Belastend Genutzt , verlängert dies die Laufzeit der Komponenten.

Anderes Beispiel.

Ein Netzeil das bei der Benutzung oft sehr heiß wird existiert kürzer als ein Netzteil das mehr Leistet dafür weniger Warm wird.

creamyduck
Fragesteller
@Renecap

Aber nach einem Jahr?

Naja ich gehen mit meinem Vater mal zu denen die den Laptop aufgerüstet haben und mal schauen ob die es gefixt bekomme. Aber wir können die Festplatte auch nicht formatieren, weil da über 30 GB Bilder drauf sind

creamyduck
Fragesteller
@Renecap

Eine Sache noch: Wenn eig Win10 starten sollte schickt mein Laptop meinem Handy eine Bluetooth Kopplungsanfrage. Warum macht er das?

Problem gelöst: Mein Monitor war aus (mein 2.) und deswegen habe ich den Anmelde Screen nd gesehen