Win 10 Hotspot, nach Inaktivität kein Internet?

1 Antwort

Schau mal im Geräte-Manager bei deinem WLAN-Adapter nach, ob dort die Option

Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen aktiviert ist

und deaktiviere sie.

Bild zum Beitrag

 - (Android, Windows 10, ohne Internet verbunden)

mchawk777  22.02.2023, 16:55

Wenn es daran läge, dann wäre die komplette Netzwerk-Verbindung weg - und nicht nur das Internet. (Sofern der Fragesteller das in seiner Fragestellung differnziert hat....)

Da er von einem "Hotspot" redet - also streng genommen von einem kommerziellen, öffentlichen WLAN-Zugang - würde es mich in keiner Art und Weise wundern, wenn der Betreiber irgendwann mal einen Timeout für inaktive Geräte hätte.

Wie gesagt: Alles in der Annahme, dass der Fragesteller die korrekten Begriffe nutzt. 😉

jerric8  22.02.2023, 16:59
@mchawk777

Bei den meisten Fragen hier kann man hier eh nur raten, weil es keine konkreten Angaben gibt.🤔

mchawk777  22.02.2023, 17:02
@jerric8

Seufz! Wennich jedesmal einen Euro bekommen, wenn jemand mal wieder zwischen LAN und Internet nicht zu unterscheiden vermag könnten meine Freunde und ich regelmäßig oppullent davon essen gehen. 😂

Endroide23
Fragesteller

Ich denke es hat funktioniert, bisher keine Ausfälle mehr. Vielen dank