Wimperntusche/ richtig auftragen/Mascara?

5 Antworten

Verklumpen vermeiden: Mit einem sauberen Augenbrauenbürstchen nochmal vorsichtig durch die Wimpern gehen und die Klumpen lösen

Schwung behalten: Die Wimpern NICHT direkt am Ansatz tuschen sondern erst ab der Mitte. Das ist wie mit Locken, sobald die nass werden verlieren sie die Form. So wird der Schwung länger erhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung mit Kosmetik und Beauty 💆🏻‍♀️

Um das Verkleben der Mascara zu verhindern gilt folgendes:

Jede Mascara hat eine Dosierautomatik, wird allerdings (warum auch immer) die Mascara in der Kartusche gepumpt, also die Bürste immer hin und her bewegt, geht diese Automatik kaputt, Luft kommt ran und lässt die Mascara trocken werden. Das verursacht dann dieses Verkleben der Wimpern.

Die Wimpernzange gut säubern und dann sollte bei neuer Mascara, die nicht so trocken und dick ist der Schwung viel länger halten.

Ich wische den Maskara immer ein bisschen auf einem Kosmetiktuch ab. Damit nur wenig aufgetragen wird. Dann lasse ich ihn kurz trocknen und wiederhole das ganze erneut. Ein Tipp, ein Teelöffel der auf das Augenlid gelegt wird gibt zusätzlichen Schwung. Dadurch, dass der Maskara dann die Wimpern bürstet, verhindert es auch nochmal das verkleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deine Wimpern mit der Wimpernzange Formst dann pass drauf auf das sie auch sauber ist also das keine Rückstände vorhanden sind.

Verwende lieber eine nicht Wasserfeste Wimpertusche zuerst und wichtig nicht direkt vom wimpernkranz sondern erst ab der Hälfte und wenn das das getrocknet ist, dann kannst du mit einer wasserfesten noch mal leicht drüber.

Ich kenne das Problem und habe diesen Lifehack für mich entdeckt: Wasche ein altes Mascara-Bürstchen aus. Nachdem du deine Wimpern getuscht hast und sie verklumpen, fährst du mit dem sauberen Bürstchen noch einmal drüber, um die Härchen voneinander zu trennen und Klumpen zu entfernen.