Wimperntusche geht schwer bis gar nicht ab?

Das ist sie - (Make-Up, Hausmittel, schminken)

3 Antworten

Versuch es mit Öl.

Ein Wattepad mit Wasser anfeuchten und wieder gut ausdrücken, so verhinderst du, dass es fusselt, und dann Öl darauf. Ganz normales Salatöl aus der Küche tut es erstmal (solange da kein Knoblauch, Chili oder Rosmarin oder sonst ein Gewürz drin ist).

Dann vorsichtig damit abschminken und mit Gesichtswaschgel nachwaschen.

Wenn du mit Öl gut zurechtkommst und nicht immer Salatöl nehmen willst, kannst du dir ein unparfümiertes Babyöl dafür kaufen. Das hier ist gut: https://www.penaten.de/produkte/penaten-ultra-sensitiv-pflegeoel

Hast Du es schon mit Mizellenwasser versucht. Damit bekomme ich meine wasserfeste Wimperntusche und sogar Faschingsschminke unter den Augen super weg. Ansonsten kann ich Dir noch kaltgepresstes Kokosöl empfehlen. Das entfernt hartnäckiges Make Up sehr gut.

Mach makeup Entferner auf einen wattetaps und halt es etwas länger aufs auge leicht gedrückt. Hilft besser. Muss zwar trotzdem noch öfters drüber wischen aber es hilft wirklich :)