Wimpernausfall bitte helfen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh ich kenne das auch nur in Zusammenhang mit zu viel schminken bzw. 'schlechtem' Mascara...

Sind denn nur die Wimpern weniger geworden oder auch Augenbrauen oder andere Behaarung? Hast du andere Probleme z.B allergien, Schuppen? Benutzt du andere Pflegeprodukte die du früher nicht verwendet hast ? Cremes, Parfüm, Seife ect.?

Versuche doch mal 1Monat lang auf alle chemischen Pflegeprodukte zu verzichten und dann beobachte einfach ob sich was tut?

Es gibt auch einige Nahrungsergänzungsmittel die Haut und Haare unterstützen... Leinöl, Kieselerde usw. (viel Spaß beim googeln ;P )

Hoffe du findest eine Lösung - und ansonsten würde ich wirklich einfach mal einen Arzt fragen :)

Danke! :) Also Haarausfall hab ich nicht und sonstiges auch nicht. Nur an den Wimpern. Allergisch bin ich auch gegen nix. Den Tipp mit den Pflegeprodukten probier ich aus, es kann daran liegen. Und wegen den Nahrungsergänzungsmitteln, fördern die auch andere Behaarung? Das wäre blöd wenn an meinen Beinen usw. die Haare auch wachsen und so :D Und nochmal danke für die lange Antwort! :)

@Fatma3180

Also die Nahrungsergänzungsmittel sorgen nicht dafür das die Behaarung generell gefördert wird. Sie dienen dazu, deine Gesundheit zu fördern und wenn dein Haarausfall dadurch begründet ist, dass dein Körper irgendwelche Defizite hat (Vitamine/Mineralien) dann wird nur der Haarausfall gestoppt und deine natürliche Behaarung kann sich wieder regenerieren. Es sprießen aber jetzt keine neuen Haare, die vorher nicht da waren

Hallo :)

Also ich merke bei mir persönlich immer, wenn mir irgendwie langweilig oder so ist, dass ich an meinen Wimpern ein wenig rumspiele. Dadurch fallen bei mir auch ein wenig Wimpern ab, wenn auch nicht so viele wie bei dir. Achte am besten darauf, dass du nicht zu oft an deinen Wimpern ziehst, um zu gucken ob da welche lose sind, denn sonst könntest du Wimpern ausziehen, die nicht allzu stark befestigt sind. :)

nimm biotin präparate und iss mehr obst . wasch den aplikator von ner alten mascara aus und tunk es in öl . damit kannst du deine winpern abends ,, tuschen " . das versorgt sie mit feuchtigkeit

Danke! :)

vielleicht solltest du darauf achten das du wenn du dich abschminkst nicht zu sehr an den Wimpern ziehst

Danke, aber ich schminke mich nicht, nur selten :)

Und, wo ist das Problem?

Es gefällt mir nicht und ich will was dagegen machen.