Will nicht hingehen hab es mir anders überlegt

3 Antworten

Hallo Kleinwanduhr,
Du hast Recht, meine Antwort konnte xxsweety nix mehr bringen (ich habe zu schnell gelesen.... und auch zu schnell geantwortet). Aber vielleicht schauen andere Leute hier mal rein, BEVOR sie einen Vertrag unterschreiben.

Das Foto zeigt übrigens nicht "den Laden", sondern ist Werbung, die genau so mitten in der Stadt platziert ist :-)

LG Uschi1949

Hi xxsweety,

Du hast im vollen Besitz Deiner geistigen Fähigkeiten unterschrieben. Oder biste zur Unterschrift genötigt worden? Vermutlich kommste da nicht so einfach wieder raus. Schau mal nach, welche Strafe Dich bei vorzeitiger Kündigung erwartet - das sollte drin stehen.

Du könntest natürlich sagen, daß Du bei der Unterschriftsleistung "geistig umnachtet" warst. Aber das müsstest Du dann wiederum mit einem Gutachten bestätigen lassen.

Bleibt nur übrig: Geh bis zum Vertragsende zur "Wolke 7" und kündige rechtzeitig. Bestimmt findeste dort nette Mitmenschen, mit denen Du später evtl. privat etwas unternehmen kannst. Mach das Beste draus.

Hallo xxsweety,

der Gesetzgeber sieht leider nur bei Telefon-, Internet- und Haustürgeschäften ein 14-tägiges Widerrufsrecht vor. Leider gibt es für dich daher keine Möglichkeit, aus dem Vertrag herauszukommen. Entweder, du bringst ein Attest eines Arztes, dass du dauerhaft kein Fitnesstraining mehr machen darfst oder du versuchst es auf Kulanzbasis, was aber wohl schwierig sein dürfte.

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Vertrag einzuhalten.

LG vom Polarfuchs

kleinewanduhr  06.11.2013, 08:15

@polarfuchs, die Anfrage war vom 2.8.13. Kommt Deine Antwort nicht etwas zu spät? Und das mit dem Widerruf kennt doch auch fast jeder, denkste nicht auch?

polarfuchs  06.11.2013, 08:22
@kleinewanduhr

@kleinewanduhr: Ob die Widerrufsmöglichkeit JEDER kennt, kann ich nicht beurteilen