Will Musik machen aber komme nicht mit Fl Studio klar?

1 Antwort

Wenn du schon seit vielen Jahren dabei bist, bist du entweder zu faul etwas zu lernen, oder du glaubst schon alles zu wissen und nimmst keinen Rat an, wie fast alle fl user. Mach nen crash kurs auf udemy. lern deine daw kennen. Ja das kostet Zeit und ein bisschen Geld. Wenn du nicht bereit bist, dies zu investieren musst du dir ein anderes Hobby suchen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
UnterhaltungNRW  09.08.2023, 10:25

Da hast du wohl sehr recht. Ich bin auch zu faul für mein Cubase zu lernen. Daher nutze ich einfach Audacity und begnüge mich mit den Ergebnissen.

Ginpanse  09.08.2023, 10:29
@UnterhaltungNRW

Audacity hat zwar nur einen sehr begrenzten Funktionsumfang und einen eher kontraproduktiven Workflow im Vergleich zu großen DAWs, hat allerdings eine bessere Audio Engine und weniger Fragmente sprich einen besseren Klang als Fl Studio :)

UnterhaltungNRW  09.08.2023, 11:00
@Ginpanse

Puhhhh.... Danke für die Info 🙂 ich finde ja auch dass es sich nicht so schlecht anhört. Bin ja kein Studio.