Will mich jemand betrügen?

29.07.2024, 15:22

Als ich dann die Bank Daten ausfüllen wollte kam ich auf eine Website Namens: https://stripe.com/de-ch

3 Antworten

auch wenn die E-Mail die mich zu dieser verdächtigen Web Page geführt hat von der offizielen Fiverr Firma kam?

Das wage ich zu bezweifeln. Die E-Mail-Adresse, die dir als Absender angezeigt wird, ist sehr leicht zu manipulieren. Lass dir den E-Mail-Header vollständig ausgeben oder schalte die Zugangsverfolgung an und sende eine Antwort auf die E-Mail, dann siehst du, von welchem Mailserver diese wirklich stammt.

Oder ist das normal wenn man Zahlungen auszahlen möchte?

Nein. Es handelt sich hier mit absoluter Sicherheit um Phishing. Die verlinkte Seite darfst du gerne einmal an Google Safebrowsing melden, die E-Mail die du erhalten hast, kannst du an trojaner@polizeilabor.de weiterleiten. Ansonsten besteht kein weiterer Handlungsbedarf, wenn du bisher keine Daten angegeben hast.

LG

Ich denke eher das ist eine speziell angelegte Phishing Mail und Website, solche Methoden sind im Deep Web bekannt. Wenn du da etwas machst, dann wirst du nicht mehr Glücklich

ruhrgur  29.07.2024, 18:36
solche Methoden sind im Deep Web bekannt

Das Deep Web ist der Teil des Internets, der nicht frei zugänglich ist, wie etwa eine persönliche Cloud. Du meinst hier vermutlich eher das Dark Web bzw. Darknet – mit der Frage hat aber auch dies nichts zu tun.

Raphaelx1999  29.07.2024, 18:45
@ruhrgur

Nein Deep Web 😉 meine ich, natürlich gibt es auch so etwas im Darknet, ich meine aber das Deep Web. Das ist viel interessanter

ruhrgur  29.07.2024, 18:50
@Raphaelx1999

Das Deep Web macht rund 90 % des Internets aus, wie bereits gesagt, ich vermute du verstehst diesen Begriff falsch. Mit der Frage hat jedenfalls keines dieser drei Dinge etwas zu tun.

Ich hab heute auf Fiverr einen Auftrag bekommen

Nein, hast du nicht.

Wenn da jemand einen Auftrag bekommen hätte, dann wären das deine Erziehungsberechtigten. Du bist mit 14 gar nicht dazu in der Lage, rechtsgültige Geschäfte abzuwickeln.