Will meiner Schwester etwas Verzeihen aber es geht einfach nicht?

7 Antworten

Der Hund ist wie ein Bruder für dich, sorry aber das ist irgendwie voll süss. Naja aber ich würde sagen du sprichst mal mit ihr persönlich über dieses "Erlebnis"...Klärt es und besprecht wie das nicht nochmals passieren kann. Und sag ihr das wegen dem Hund. Ich meine du kannst ihr ja wohl nicht einfach verzeihen wegen einem Hund obwohl du ihr noch gar nicht verziehen hast, verstehst du was ich meine? Deswegen such das Gespräch mit ihr. Viel Glück!:)

Minatohatake
Fragesteller

jo danke :) Nein ich würde ihr ja nicht nur wegen dem Hund verzeihen sondern weil es ihr schlecht keinen Kontakt mehr mit der Familie zu haben und ihre fehler hat sie auch eingesehn. Ich dachte mir das auch schon, ihr vieleicht unter gewissen bedingungen zu verzeihen, damit es halt nicht normal passiert.

pandicorn18  15.04.2015, 10:53
@Minatohatake

Ja das ist gut dass sie ihre Fehler eingesehen hat. Ich denke das ist eine gute idee ihr unter bestimmten Bedingungen zu verzeihen.:)

Ich würde es auch probieren ! Ich meine man macht nunmal manchmal Sachen im Leben die doof sind aber keiner ist perfekt . Das ist jetzt zwar schrecklich und total unschön aber stell dir mal vor deiner Schwester passiert mal was ... Möchtest du sie dann so in Erinnerung behalten ?! Ich finde man sollte jeden Tag danach streben so zufrieden zu sein ( es zu versuchen ) dass es nicht mehr so schlimm wäre wenn man den nächsten Tag nicht überlebt. Alles sehr unwahrscheinlich aber wenn man mal in die Zeitung guckt weiß man dass so Sachen auch passieren können . Unfall oder Krankheit x Gib ihr noch eine Chance und frag dich womit du in deinem Leben zufrieden bist

Da kann dir leider keiner helfen. Wir wissen nicht worum es geht. Ob du einem Menschen verzeihen kannst, musst du für dich selber entscheiden.

Minatohatake
Fragesteller

Ich wurde wegen ihr gedemütigt, naja nicht direkt aber sie hat nichts unternommen um es zu verhindern. Sie hat mich bloss gestellt vor anderen Leuten, sie Akzeptiert meine Entscheidungen nicht und will mich Kontrollieren. Sie behandelt micht nicht wie ein Erwachsener und das geht einfach nicht und sie micht sich in meine Beziehungen ein.

Spieler1995  15.04.2015, 16:20

Gut ich kann dich verstehen. Hast du schon versuchst dich mit ihr an einen Tisch zu setzen und zu reden? Sag ihr, dass sie dich nicht kontrollieren braucht. Du bist erwachsen und kannst auf dich aufpassen. Ich würde sie aber eigentlich noch etwas zappeln lassen. Ihr soll es richtig leid tun, dass sie dich damals so im Stich gelassen hast. Du bist ihre Schwester und Familie hält zusammen.

Hallo,

versuch es doch einfach mal. Ich kann deine Situation nicht einschätzen, weil ich nicht weis was vorgefallen ist.

Aber vielleicht kannst du dich mit deiner Schwester treffen und den Kontakt zu ihr aufbauen, ohne ihr alles zu verzeihen.

Du musst ja nicht zu ihr sagen "ok, jetzt ist alles wieder gut und alles wie vorher". Ihr könnt euch ja langsam wieder annähern.

Redet mal miteinander. Trefft euch mal. Schreibt euch ab und an mal eine E-Mail. Und vielleicht kannst du ihr ja in ein paar jahren dann komplett verzeihen

Miri291  15.04.2015, 10:46

gute Antwort

V3nTeX  15.04.2015, 10:54

ohne einen Vorfall nicht aus der Weld geräumt zu haben ist eine enge vertrauens basis fast unmöglich

Minatohatake
Fragesteller
@V3nTeX

Bei mir ist es halt so, dass ich etwas entweder ganz verzeihe und  vergesse oder aber es nicht verzeihe und nicht vergesse. Ich kann dieses langsam wieder Kontakt aufbauen nicht, sie ist meine Schwester und nicht meine Freundin.

keksmampfer91  15.04.2015, 13:46
@Minatohatake

Ich finde nicht, dass eine enge vertrauensbasis geschaffen werden muss.

Vorallem kann man nicht einfach sagen ich vertraue einer Person jetzt oder nicht. Das ist etwas, das sich langsam und Stück für Stück aufbauen musst.

Du kannst deiner Schwester auch ganz klar zeigen, dass du ihr nicht vertraust und dass du ihr das noch nicht verziehen hast. Aber deshalb kannst du sie vielleicht trotzdem ein kleines Stückchen an deinem Leben Teilhaben lassen.

Du hast hier ganz klar einen Gewissenskonflikt! Du kannst im Moment deiner Schwester noch nicht vertrauen und verzeihen. Wenn du das könntest, dann würdest du hier diese Frage nicht Stellen. Und du dir tut es selbst trotzdem weh, sie aus deinem Leben auszuschließen. Wenn dir deine Schwester nichts mehr bedeuten würde, würdest du diese Frage nämlich auch nicht stellen.

Ich versteh nicht was du damit meinst mit "Sie ist meine Schwester und nicht meine Freundin".

Eine Schwester steht dir viel näher als deine Freundin. Ich bin mir sicher, wenn du den Kontakt zu ihr für immer beendest, wirst du es irgendwann bereuen.

Also spring über deinen Schatten und rede mit ihr, triff dich mal mit ihr oder irgendwas.

Zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass Du eher dazu tendierst den Kontakt wieder aufrecht zu halten, was Dich auch ehrt. Nun, nachdem Deine Schwester den ersten Schritt gemacht hat, solltest Du die ausgestreckte Hand auch entgegen nehmen. Würde mich an Deiner Stelle (auch wenn ich jetzt nicht weiß, was passiert ist) mit Deiner Schwester wieder versöhnen.

Minatohatake
Fragesteller

Ich wurde wegen ihr gedemütigt, naja nicht direkt aber sie hat nichts unternommen um es zu verhindern. Sie hat mich bloss gestellt vor anderen Leuten, sie Akzeptiert meine Entscheidungen nicht und will mich Kontrollieren. Sie behandelt mich nicht wie ein Erwachsener und micht sich in meine Beziehungen ein.