Will meine Lehrerin Kontakt haben?

5 Antworten

Lehrer und Lehrerinnen begleiten uns einen Teil des Lebensweges und sind sehr wichtig, allerdings sind sie nicht unsere Freunde. Überleg mal, wie viele Schüler/Schülerinnen es gibt und alle sollen gleich behandelt werden. Da darf man sich als Lehrkraft nicht zu eng auf Schutzbefohlene einlassen!

Sie will einfach nur nicht den Anschein erwecken, das ihr beide dann ein späteres "sexuelles" Verhältnis eingeht.
Denn viele Schüler würden so vorgehen, wenn sie einen "Crush" auf den oder ein intimeres Verhältnis sich wünschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Vitakatharina24
Fragesteller

Ehm ??? Aber ich stehe auf Männer ups und das weis sie

Dahika  20.12.2022, 14:59

man muss auch nicht gleich an sexuelle Beziehungen denken. Die Lehrerin will sagen, dass sie nicht die Freundin - NICHT im Sinne von Geliebte - werden wird. Sie nimmt auf sehr empathische Weise Abschied, aber sie bleibt die vorübergehende Lehrerin und nicht eine Freundin oder Mutterersatz.

Ich denke sie wollte sagen das du nicht verletzt werden sollst und als Lehrer/in hat man ganz wenig Zeit am Wochenende und so hat man Zeit aber man hat ja auch Familie ich denke mal sie möchte nicht dass du verletzt wirst

Nein, die Lehrerin hat dir sehr empathisch geantwortet. Du bist ihr sicher wichtig und sie weiß auch zu schätzen, dass sie dir sehr wichtig ist.

ABER ist vertritt auch die Realität und die besagt, dass sie nicht deine Freundin ist, sondern deine Lehrerin war. Dass aber für euch beide jetzt ein neuer Lebensabschnitt beginnt und ihr Abschied von einander nehmt. Ihr geht nun getrennte Wege.

Behalte sie in guter Erinnerung, wie sie das sicher bei dir auch tut, aber ihr geht nun getrennte Wege.

Ich empfinde das Verhalten deiner Lehrerin als überaus verantwortungsvoll und fair...

Sieh` es mal so :

Sie hat dich ein Stück deines Lebensweges begleitet - und war dir eine große Hilfe...

Nun ist die Zeit gekommen, dass sich eure Wege trennen - kannst das mit Zügen vergleichen, die eine Zeitlang nebeneinander herfahren, bis sich die Gleise überschneiden...

Sei ihr dankbar für ihre Hilfe - und ziehe daraus deine Lehren, dann wertschätzt du, was sie dir gegeben hat.

Behalte sie in dankbarer und positiver Erinnerung - die zu einem Teil deines Lebens gehört, an den du dich stets gerne zurückerinnern magst...

Alles Gute ! ;)