Will joggen, trau mich aber nicht!?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mangelndes selbstvertrauen. Mach musik an, dann hörst du sonst nix, kannst dich nur aufs laufen konzentrieren, und kannst halt wenn du immernoch Bedenken hast, durch n Wald oder so joggen, wo keiner so drumherum großartig rumspringt :D und nicht unbedingt vorm Einkaufszentrum ;)

jogge da wo keiner hingeht wo du weist das da normaler weise eigentlich keiner ist und wassolls niemand achtet auf einen jogger denk dir das trau dich schliesslich geht es hierbei auch um deine gesundheit

geh einfach! mach es! es ist deine sache! wenn es beim ersten mal klappt dann auch beim 2. mal! und jetzt LOS!

„Es gibt nur eine Diät, die wirklich funktioniert: die Bewegungsdiät.

Und die einfachste Form der Bewegung ist das Laufen.“

Wie Schritt für Schritt die Pfunde purzeln können, zeigt Fitnessexperte Ulrich Pramann in der überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage seines Erfolgstitels "Lauf dich schlank".

Er erklärt, welche Trainingsstrategie die Fettverbrennung optimal anregt, worauf bei Laufausrüstung und Ernährung zu achten ist und welche Rolle mentale Faktoren spielen, damit man dauerhaft schlank und fit bleibt.

Ich finde joggen auch merkwürdig. Andere Sportarten aber teilweise noch mehr (z.B. NordicWalking). Aber um 3 Uhr nachts würde ich mich noch weniger trauen. Tips dagegen? Naja, Du müsstest für Dich klären, warum Du Dich nicht traust. Wie wäre es, mit Jemanden zusammen zu joggen.