Will freunde finden aber wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich nur zu gut, ich habe auch oft Probleme mich an "Gruppen anzuschließen, naja egal. Ich weiß nicht ob ich dir großartig helfen kann, aber am besten solltest du auf der Arbeit viel lachen und selbstbewusst sein und wenn du Zeit hast, mehr raus zu gehen (draußen findet man bestimmt auch Freunde) Vg<3

Es ist relativ einfach: Lass dich mal auf Leute ein, die du auf den ersten Blick vielleicht "seltsam" oder "anders" findest. Das sind jene, die auch einsam sind und Anschluss suchen. Wenn aber alle immer nur auf irgendeinen heissen Typen warten, der dann auch noch akzeptieren soll, dass man eben anders / speziell etc. ist, wird das sowieso nichts. Ich bin männlich, 40g, hatte noch nie eine Beziehung. Mir geht es ähnlich, keine Frau interessiert sich für mich als fester Freund oder auf körperlicher Ebene. Tja, aber solche wie du würden mich wohl auch nicht wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlinaChan15
Fragesteller

Beziehung ist für den anfang etwas hoch gesetzt will mal lieber paar freunde finden an einer beziehung habe ich kein intresse!

Sovebaemse  07.01.2024, 16:34
@AlinaChan15

(Junge) Männer wollen eine Frau für eine Beziehung oder Sex. Wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es so gut wie nie und wenn, dann höchstens zwischen zweien, welche nebenbei schon eine Beziehung haben. Aber besonders Frauen wollen das einfach nicht wahrhaben...

Um Freunde zu finden sollte man möglichst so bleiben wie man ist! Man sollte nur bei wenigen Dingen Kompromisse machen! Aber ich weiß auch wie es dir geht, in der Schule, in der Klasse war ich auch ein Außenseiter! Erst wegen Unsportlichkeit und dann weil ich die Musik, der anderen (Hip-Hop, Remix und Partymusik) nicht mochte und sich einige über mein billig Handy lustig gemacht haben!

Du solltest über deine Interessen und Hobbies nachdenken und dann mit diesen Leute finden, die diese auch mögen!

Kenn ich, war seit kind auf auch eher nur am pc und hatte keine freunde aber ist auch okay wenns dir spaß macht.

tipps wie du freunde kennenlernst, hab ich keine, sorry

AlinaChan15
Fragesteller

Ja trotzdem danke ich dir für deine sicht der dinge

Ja das mit den Freunden finden, die einen akzeptieren wie man ist, ist leider wirklich keine leichte Angelegenheit. Du bist auf jeden Fall nicht alleine mit dem Problem. Ich habe z. B. auch noch nie Alkohol getrunken und bin gar kein Fan davon. Aber leider hilft dir das natürlich jetzt auch nicht viel weiter. Es ist ein schweres Thema…aber nicht nur für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlinaChan15
Fragesteller

Ja das problem ist geht man mit seinen freunden nichts trinken ist man gleich langweilig und ausgeschlossen

Sovebaemse  07.01.2024, 16:35
@AlinaChan15

Ich bin auch nicht der "Gehen wir was trinken"-Typ, aber was würdest du denn stattdessen tun wollen? Mal etwas trinken ist ja durchaus nichts Abnormales.