Will einen Freund, habe aber Angst davor!

4 Antworten

Das kenn ich. Ich bin ein Junge und hatte mit fast 18 Jahren auch noch keine Freundin. Ich finde es auch komisch wenn mir irgendwelche Leute anbieten, mich zu verkuppeln, weil ich mir immer schon denken kann, dass diese Person sicher nichts mal eben schnell mit mir anfangen will.

Wenn es dann doch mal 'klappt', mit irgendwelchen Mädchen, denen ich mal irgendwo begegnet bin, dann habe ich auch Angst davor, mich mit ihnen zu treffen. Selbst bei Mädchen, mit denen ich schon viel geschrieben habe.. Immer wenn ich mir denke, wie schön es wäre eine Freundin zu haben, könnte ich mir dafür eine reinhauen. Es ist so paradox, dass es schon ins Bescheuerte geht. Ich vestehe mich selbst manchmal nicht. Die Szenario mit dem 'netten Mädchen aus der Nachbarschaft' wird dann wohl auch nix mehr...

Manchmal komm ich mir so kindisch (oder irgendwas anderes) vor, und mir klar wird: Ist doch klar, dass sich kein Mädchen in mich verliebt, wenn sie mich näher kennt. Wäre ja sicherlich ne morts Enttäuschung wenn sie sich auf ein Treffen mit einem 17-Jährigen freut, und dann nur so ein 13-Jähriges-Kleinhirn auftaucht..

Ich will es, aber ich fühle mich nicht bereit. Dennoch denke ich, dass wenn ich es jetzt nicht bald mal angehe, es zu spät ist. Alle hatten Spaß und waren verliebt, nur ich hab was verpasst.

StellaXP1
Fragesteller

schön zu hören das es auch andere gibt die so ein problem haben, was natürlich für dich nicht so gut ist.

Ich war eig. letztes jahr das erste mal verknallt, was ja auch spät ist, wenns viele schon in der grundschule waren, aber bei dem habe ich einmal versucht ihm auf fb anzuschreiben,da ich mich anders nicht traue und ja er hat mis heute nicht zurück geschrieben, mittlerweile hat er auch schon eine freundin und ja

Ich kann dich gut verstehen :) Die schüchternen haben es immer schwer. Bin auch sehr schüchtern und dann kommt es oft dazu das andere denken man wäre Arrogant obwohl es meist genau das Gegenteil ist. Also das wichtigste ist: Versuche es nicht zu erzwingen! Das merken die Jungs sofort und das ist dann total abturnend. Irgendwann lernst du einen netten Jungen kennen und dann läuft alles ganz von selbst. Hatte auch viel später einen Freund als die anderen Mädchen in meiner Klasse. Aber siehe da, die haben sich alle nach spätestens 1-3 Monaten getrennt und ich bin nun seit fast 4 Jahren mit meinem Freund zusammen ;) Also immer mit der Ruhe, das kommt alles von selbst!

Hey, üb doch vor dem Spiegel ein paar Sätze, die du vor Jungs sagen könntest :)

Und nimm das Angebot deiner Freundin einfach an, denn wenn du immer ablehnst, wirds mit deiner Angst auch nicht besser. Wenn du dich einmal der Angst stellst, wird es von mal zu mal leichter!

Und suche nicht verzweifelt einen. Du findest eher einen freund, wenn du nicht mit rechnest :)

finaljason  16.06.2014, 21:48
Und suche nicht verzweifelt einen.

Wahrere Worte wurden selten gesprochen :)

StellaXP1
Fragesteller

tue ich eig. eh nicht, im gegenteil, ich mache mir oft zu wenige gedanke darüber, das wenn ich es doch tue,mir dann denke so finde ich erst recht keinen, wenn ich zw. schule und zuhause hin und her pendle und nicht weggehe. Eine Freundin sucht momentan echt verzweifelt, und dadurch komme ich mir auch irgentwoe blöd vor wenn ich so garnicht suche und mir eig. wünsche das er "vom himmel runter fliegt"

Warte, hab ich das geschrieben? 😨

Spass beiseite aber das könnte grad von mir sein hatte/habe auch immer solche angst.