mit 17 noch single (w)

7 Antworten

nur 1 junge, aber der ist 28

28? Redest du von einer Fahrschule?

Zum Thema: Wo ist das Problem? Ich bin ebenfalls 17 und hatte auch noch keine Freundin. Ist doch nicht so wild. Anstatt ständig sinnlose Beziehungen zu haben, die nicht auf Liebe basieren und nach einigen Wochen zerfallen, warte ich lieber, bis ich ein Mädchen treffe, bei dem eine realistische Chance besteht, dass ich mit ihr alt werden kann - oder zumindest älter.

Allerdings ist das Ansichtssache. Manche möchten möglichst lange mit einem Menschen zusammen sein, andere lieben die Abwechslung. Und das ist in Ordnung, so lange es beide Partner so sehen.

Wenn du wirklich unbedingt einen Freund haben willst und dir egal ist, wer es ist, kannst du dich gerne an den Nächstbesten ranschmeißen. Spätestens nach zwei, drei Versuchen solltest du "Erfolg" haben. Dann darfst du aber auch nicht enttäuscht sein, wenn dieser es nicht sonderlich ernst mit dir meint.

blume110
Fragesteller

Nein, Berufskolleg. Ich weiß ja nicht wie es dir dabei geht, aber so langsam sehne ich mich nach jemanden.. auch wenn ich nicht weiß, wer es ist. Wenn ich andere sehe, die ein Paar sind, denke ich mir, wie schön das doch eigentlich sein muss, jemanden zu haben, den du liebst und umgekehrt. naja..

Mach dir da mal keinen Kopf. Du musst einfach irgendwann offener werden und auch mal Kontakt zu Jungs aufbauen (Parallelklasse etc). Sei offen, ehrlich und direkt. Du solltest aber vorsichtig sein, denn meistens sind die Typen auf die ihr Mädchen normalerweise so abfahrt echte #+'*?)^"!. Nette Kerle bleiben meist in einer kleinen Gruppe unter Freunden. Guck doch mal ob dir da einer gefällt und sprich ihn doch einfach mal an und frag ihn nach irgendwas. Viel Glück^^

Ich (m/15) denke dass du allein die Frage stellst, bzw. dass es dir in den Sinn kommt zu überlegen, ob es normal oder gar schlimm ist, zeigt doch wie sehr die Gesellschaft den Bach runter geht, oder? Soll jetzt nicht reflexiv auf dich bezogen sein, ist auch nicht deine Schuld, vielleicht noch nicht mal dein Problem, aber denk' mal drüber nach. aus geschichtlicher Perspektive: Früher (Absolutismus, Barock, 18. Jahrhundert) da hatte man vor der Hochzeit mit 18/19/20 Jahren überhaupt keine Beziehung. Im Mittelalter (z.B. 12. Jahrhundert) hat man sich vielleicht mit 4 verlobt und heiratete mit 12, das lag aber auch an der deutlich niedrigeren Lebenserwartung. Auf heute bezogen, dürftest du dir keine Gedanken um einen Freund machen, bis du 26/27/28/.../31 bist. Und dann gibt es gleich die Hochzeit. Als Erklärung, zum besseren Verständnis, Ich ziehe, wenn es sich anbietet, immer historische Rückschlusse, hängt mit meinem Studien- und Berufswunsch zusammen. Aber mal im Ernst, siehst du denn nicht was passiert, wenn heutzutage 13/14 - Jährige, halbwüchsige Jugendliche (Anglizismus: Teenager) schon "Beziehungen" haben? Ich will jetzt allzu sehr ins Detail gehen, aber sie verlottern, und steigen schon viel zu früh ins Erwachsenenleben ein, ohne überhaupt eine richtige Kindheit gehabt zu haben, in sprachlicher, gesellschaftlicher, (Drogen)konsumtechnischer und vor Allem, das ist das Schlimmste, in sexueller Hinsicht. Aber das weißt es ja sicher. Eigentlich ist es gut, dass du bis jetzt keinen Freund hattest, du stellst dich diesem Trend entgegen, aber nicht manuell, nur automatisch, bewusst oder unbewusst, du möchtest es ja nicht, es geschieht, wie du schon sagtest, gegen deinen Willen. Aber hast du dir eigentlich mal Gründe überlegt, wieso du überhaupt einen Freund haben willst? Wenn es gute, überzeugende Gründe sind, du nicht unbedingt nur tatsächlich sondern innerlich (reif) genug für einen Freund bist, dann musst du dir hat Einen suchen. ich hatte jedenfalls noch nie eine Freundin und das ist auch gut so, denn ich will aus vielen, teilweise schon genannten, Gründen keine haben. Was euch sicher nicht überrascht, denn in euren Augen bin ich bestimmt das kindlichste, spießigste, streberischste, spaßverderbendste Muttersöhnchen der Welt, was aber auch durchaus stimmt, aber ich mache euch nur auf Probleme und Missstände diesbezüglich aufmerksam, was ihr nicht merkt, damit wir dem vielleicht entgegentreten können, da muss sich aber in eurer Denkweise etwas ändern - damit man wieder zu einem ordentlichen Leben für jedermann, jederzeit zurück kommt, und damit es schlimmer wird, vielleicht bin ich auch zu uneinsichtig, intolerant und übertreibe, und ihr habt auch Recht, wenn ihr so leben wollt, wie ihr es eben möchtet, dafür gibt es auch die Meinungsfreiheit, die ich auch sehr achte und schätze, da ich selber eben, wie hier, anderer Meinung bin als Andere oder Ihr, und so schützt mich das GG (Verfassung, Freiheitlich - Demokratische - Grundordnung) und der Staat, aber ich denke trotzdem, was hier und heute teilweise in dieser Sache, in diesen Dingen, zu diesem Thema abläuft, ist echt zu extrem. Ach und, in welchem Bundesland lebst du eigentlich, wo sieht das Schulgesetz vor, das man so lange Sitzen bleiben darf, bis man 28 ist, und nicht von der Schule fliegt.

Retard13  02.03.2014, 19:58

Beachtlich mit 15 Jahren so zu denken... Mein Respekt hat du :D

blume110
Fragesteller
@Retard13

meinen ebenfalls & danke für deine meinung dazu :)

meiner meinung ist dazu lieber mit 17 noch keinen freund/in als mit 13 schon ein kind zu haben. es ist normal das man auch mit 17 noch keinen freund gehabt hatte hatte meine erste freundin selbst erst mit 18. warte einfach ab was passiert. i wann kommt immer der/die richtige :)

Hey naja es gibt ja nicht nur die Schule wo man Jungs treffen kann. Ich bin 18 (m) und würd mich freuen wenn ich der einzigste Junge in meiner Klässe wäre :D Geh doch mal mit deinen Freundinnen in eine Bar oder sowas und vorallem sei du selbst und geh auch mal auf Leute zu.