Will das Schicksal mir irgendwas sagen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 80%
Ja definitiv 20%

6 Antworten

Das kann kein Zufall sein

Nein. Es gibt so gesehen keine Zufälle.

Aber es gibt auch keinen übergeordneten Willen des Universums.

Es ist schlichtweg Determinismus.

Asking7
Fragesteller

Und was ist Determinismus?

TheQ86  09.02.2024, 11:36
@Asking7

Kurz gesagt: Alles was passiert hat eine Ursache, bis hin zur ersten Ursache, dem Urknall. Seit dem ist quasi alles schon "vorbestimmt", allerdings nicht durch Schicksal, sondern durch die Physik. Würde man alle Teilchen und ihre Zustände zu jeder Zeit genau kennen, könnte man die Zukunft vorausberechnen.

Nein definitiv nicht

Auch wenn ich etwas abergläubisch bin, denke ich trotzdem dass solche Dinge, auch wenn es absoluter Glücksfall ist, Zufall sind.

Ich weiß schon garnicht mehr worum es ging, aber ich hatte über ein altes geschichtliches Thema nachgedacht und mein Bruder kam Stunden später zu uns und hat dann genau mit dem Thema angefangen, da war ich auch komplett verwirrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Also, der Magerquark ist nach physikalischen Gesetzmässigkeiten in deinen Shake "gefallen", bzw. du hast ihn ja da rein getan.

Die Form, die daraus entstand, hat dein Gehirn als "Herz" interpretiert.

Wir suchen nach Mustern, um uns in der Welt zu orientieren. Ich habe in der Liebe meines Lebens auch die Augen meiner Grossmutter wiederentdeckt, obwohl diese schon seit über 10 Jahren tot war. Das hat mit dazu beigetragen, dass ich mich verliebt habe.

Du sehnst dich nach jemandem, der Magerquark weiss davon nichts.

Nein nur weil du momentan über sowas nach denkst ist dir das Zeichen aufgefallen. Im Alltag passieren dir 100. Symbole, Deutungen oder Ereignisse die du aber nicht wahrnimmst weil du nichts damit verbindest oder nicht über dies und das nachdenkt.

Ich hoffe man checkt was ich meine

Es gibt keine Zufälle, es fällt uns zu, was fällig ist. Wenn man sich eine Beziehung wünscht und oft daran denkt, dann träumt man auch davon.