will c++ wie kann man das am besten lernen?

3 Antworten

Klar kannst du mit YouTube-Videos anfangen. Aber letzten Endes musst du deine eigenen Projekte umsetzen, um das zu üben.

Ich habe damals mit dem Buch "Thinking in C++" gearbeitet, das gibt's kostenlos zum Beispiel hier: https://www.micc.unifi.it/bertini/download/programmazione/TICPP-2nd-ed-Vol-one-printed.pdf

Das Buch ist schon älter und behandelt nicht die neuesten Erweiterungen des Standards, aber zum Einstieg ist es immer noch super, finde ich. Es gibt auch einen zweiten Band.

Bei meinen eigenen Projekten habe ich dann angefangen, das Qt-Framework zu verwenden. Das vereinfacht so ziemlich alles, was man für größere Projekte braucht, von GUI über Netzwerk, 3d, XML und vieles, vieles mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit meiner Jugend

Grundsätzlich musst du die sprache beherrschen und dann üben üben üben. einfach projekte machen und irgendwann beherrscht du es 100%