Wildcampen in Schweiz erlaubt?

2 Antworten

Wild campen Schweiz – das Wichtigste in Kürze:

  • Wild campen ist in der Schweizgesetzlich nicht verboten. ...
  • Übernachten im Zelt ist im Gebirge oberhalb der Baumgrenze in der gesamten Schweiz erlaubt.
  • In Naturschutzgebieten, dem Schweizerischen Nationalpark und Wildruhezonen ist wildes Campieren verboten.

Weitere Einträge...

Bild zum Beitrag https://www.nachhaltigleben.ch › wi...

Wild campen Schweiz: Wo ist es erlaubt, wo nicht? | Nachhaltigleben

Geh doch mal auf den obenstehenden Link, dieser kann Dir hoffentlich weiterhelfen.

Ich rate Dir dazu, die Verbote zu respektieren, da die Bussgelder hierzulande ziemlich hoch ausfallen - nutze dieses Geld lieber für Deine Ferien:-)

 - (Schweiz, wildcampen)

Ist nicht verboten, in Deutschland kannst du aber eine Hängematte spannen, oder ein Tarb