Wildcampen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie genau du wildcampen definierst. Wenn du damit meinst, du willst nur von Fleck zu Fleck im Wald ziehen und abends nichts weiter tun, als dich in den Schlafsack zu legen - also kein Zelt, Isomatte o.ä., dann ist es zumindest in Deutschland sogar erlaubt. Alles, was aber eben wirklich mehr als einen Schlafsack beinhaltet, grundsätzlich nicht.

Ansonsten würde ich mir abgelegene Orte suchen, also nicht gerade die Alpenregion oder so. Irgendwo, wo es weitläufig und möchlichst weit einsehbar ist, sodass du es schon aus weiter Ferne sehen könntest, wenn da etwas oder jemand kommt. Aber dann keinen Müll hinterlassen und besser auch kein Feuer anmachen, Essen zubereiten geht ja auch mit dem Esbit 😁

Es wäre auch eine Möglichkeit, dir gezielt einen Privatwald rauszusuchen und dich beim Förster anzumelden. Sobald man das tut und er deine Daten hat, steht dem oft nichts im Wege.

Kenne mich in Österreich leider nicht so gut aus, wünsche dir aber viel Glück, dass du einen geeigneten Ort findest, und ganz viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spurak 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 18:12

Danke trotzdem

Spurak 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 18:16

Eine frage noch, gobt es eine Seite oder einen dc server wo ich gleichgesinnte finden könnte?

Schnitzelkadse  11.11.2024, 18:28
@Spurak

Also hier auf Gutefrage gibt es auf jeden Fall die Rubrik. Ich bin da auch drin, da kann man sich über solche Themen austauschen. Ansonsten Social Media z.B. von Fritz Meineke, Adventure Buddy, Reloadiak, da sind auch alle nur aus einem Grund in den Kommentaren. In der ADAC Trips App (weiß nicht, ob es die in Österreich auch gibt) gibt es die Rubrik auch, da wird sogar einiges erklärt.

Ich würde aber Gutefrage empfehlen 😁 Macht Spaß, da mitzulesen