Wieviele Punkte brauche ich um zur 3.Stufe der Mathe-Olympiade zu kommen?

3 Antworten

Kommt drauf an wie gut die anderen waren. Ich komme zwar aus Hessen, aber bei uns ist es erstmal so, dass erstmal alle Lehrer Bescheid geben was sie für Punktzahlen haben. Dann schreibt irgendwann das Zentrum für Mathematik zurück, ab wie vielen Punkten die Arebiten zur Gegenkontrolle eingeschickt werden können. Dann wird gegenkonntrolliert und dann kommt irgendwann raus ob man weiter ist. Ich muss mal meinen Lehrer fragen was aktuell der Stand ist. Ich hab 33 Punkte :P Aber ich weiß nicht ob wir die gleichen Aufgaben haben

Glückwunsch zu den 33 Punkten ;)

1
@Mokinid

Danke :-) Wahrscheinlich werden sie mir in der Nachkorrektur aber noch Punkte abziehen (wenn ich nachkorrigiert werde) Seit mien Lehrer mir mal 3 Punkte zu wenig gegeben hat und mich fast nicht zur Nachkorrektur schicken durfte ist er immer sehr großzügig :D (ich hab ihn aber auch immer wieder damit aufgezogen.... ja ich verstehe mich sehr gut mit ihm :D)

0

26, dass sind 65% oder (Kopfrechnen ist nicht meins :))... das könnte eng werden, liegt aber im Bereich des möglichen

Die 3. Runde ist die Landerunde, oder? Soweit ich weiß werden die beiden Teilnehmer aus der Regionalrunde einer Region nominiert. Da 40 Punkte wohl das Maximum war, wird es wohl schwer mit 26 Punkte die nächste Runde zu erreichen.

Du kannst aber hoffen, dass in deiner Region die Klausur nicht sonderlich gut ausgefallen ist, und du somit einer der wenigen Glücklichen bist.

Ignoriere bitte diesen "blöden" Spruch der noch in der Antwortliste zu finden ist. Sei eher Stolz darauf sowas geleistet zu haben. 26 Punkte sind Klasse.

Gruß Mokinid

Nach der 10. klasse (Realschule) aufs Gymnasium gehen-welche Anforderungen (Sachsen)?

Hi Leute!!
Meine Frage lautet ganze einfach : welche Anforderungen muss ich erfüllen, um nach der 10. klasse aufs Gymnasium zu gehen?
da es ja von Bundesland zu Bundesland anders ist, wollte ich fragen welche Anforderungen man in Sachsen dafür braucht (durchschnitt 2,0 o.ä.) ?
Alternativ würde Hessen in frage kommen... weiß jemand wie es dort geregelt ist?
Vielen Dank und Liebe Grüße !

...zur Frage

Wieviele Punkte braucht man um in der Fußballbundesliga nicht abzusteigen?

...zur Frage

Klasse überspringen in Sachsen

Hallo ich habe mal ne frage ist es möglich das wenn man zb. die 8 klasse wiederholen muss das man sie dann mit sehr guten niten im ersten halbjahr oder so dann wieder überspringen kann um wieder in die alte klasse zu kommen.

Im Bundesland Sachsen in einem Gymnasium zur info.

Gruß Abubakr

...zur Frage

Negative Punkte in einem Test?

Hallo. Meine Frage ist es, ob es rechtens ist für eine falsche Antwort (2 Punkte pro falsche Antwort) abzuziehen? Es handelt sich hier NICHT um multiple Choice Aufgaben sondern um einen ganz normalen Kurztest. Ich besuche die 13. Klasse eines Gymnasiums. Dazu sollte gesagt werden, dass ich ohne Punktabzug den Rest richtig gehabt hätte und auf 10NP gekommen wäre. Mit Punktabzug allerdings komme ich nur noch auf 3NP.

...zur Frage

Wieviel mündliche Prüfungen 10. Klasse Realschule?

Hallo Leute, wollte mal fragen ob jemand weiß wieviele mündliche Prüfungen man max. machen darf in er 10. Klasse Realschule. Darf man auch 2 mündliche Prüfungen in den Hauptfächern machen? Bundesland ist Sachsen-Anhalt. 

THX für eure Antwort

LG

...zur Frage

Zusage bei der Bundespolizei... Auswahlphilosphie.. Punktzahl?

Ich habe im EAV II. bei der Bundespolizei etwas unter 100 Punkte erreicht und wollte fragen, ob es trotzdem sein kann, dass ich eingestellt werde? Die Auswahlkommission sagte mir, dass es sogar eher eingestellt werden kann, als einer mit mehr Punkten, da ich 5 Sprachen spreche. Ist das so richtig oder wird dort dann nur auf die Punktzahl geschaut ? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?