Wie viele Melatonin sprühe darf man nehmen?

3 Antworten

Es geht nicht darum, was du gehört hast!

Es geht darum, was dir dein Arzt gesagt hat!

Kristan1962  08.12.2021, 21:26

Stimmt, Selbstmedikation ist sehr gefährlich.

Klar, jedes Medikament - auch nicht rezeptpflichtige - hat Nebenwirkungen. Geh halt ins Bett und lese noch ein wenig (Papierbuch). Handy, Computer, Fernseher sind verpönt, wenn man schlecht einschlafen kann. Es hat keinen Sinn, wenn du morgens spät aufstehst und abends Schlafmittel nimmst. Geh zu deinem Arzt und erzähl ihm von deinem Problem. Du hast dieses Medikament ohne Rezept gekauft. Es wird momentan sehr viel in der Werbung angepriesen.

Nebenwirkungen sind gewöhnlich im Beipackzettel beschrieben. Ich würde im Zweifel den Apotheker, oder auch einen Arzt fragen.