Wieviele Haie gibt es noch auf der Welt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese Frage lässt sich nicht beantworten, da schätzungsweise die Hälfte der Haie im Tiefwasser lebt und lebend kaum zu erblicken ist.

Bekannt sind aber etwa 470 Haiarten.

Bekannt ist auch, dass jährlich über 200.000.000 (200 Millionen) Exemplare getötet werden. Überwiegend durch Finning und etwas weniger durch Beifang.

Haie sind vom Aussterben bedroht und mit dem Hai stirbt das Meer.

Bekannt sind jährlich auch nur etwa 80 Unfälle mit Haien, von denen etwa 10 tödlich ausgehen. (wie viel passieren in der Küche???)

Gruß Klaus

Der Bestand vieler Haiarten ist zwar stark zurück gegangen aber wie viel es noch genau gibt kann man nicht sagen. Allein schon weil es weit über 400 Haiarten gibt. uch in der Tiefsee leben Haie und die ist noch weitgehend unerforscht. vielleicht gibt es dort auch noch unentdeckte Arten. wie viele Haie es noch gibt kann man nicht sagen.