Wieviele Eisentabletten am Tag?

2 Antworten

Also, Ich würde die Ferro Sanol wie Dir es der Arzt verordnete weiter nehmen.

Da Du ja sagst, das Du ein sehr starken Eisen-Mangel hast, würde sich es anbieten mal mit deinem Anliegen zum Facharzt für Hämatologie zu gehen, der sowas wie Eisen-Anämie behandelt.

Den Falls der Eisen-Mangel bei Dir sehr stark sei, wird mit Dir dann auch drüber gesprochen, was für Behandlungs-Möglichkeiten für dich in Betracht kommen.

Dann schaut man sich es nach wenigen Monaten deine Werte erneut an und macht wieder ein Blutbild und entscheidet dann wie es weiter geht. So Tipps wie Eisenreiche Ernährung bekommst Du auch dann vom Facharzt noch Gratis.

Nehme Selber Ferro Sanol, nur halt Andere Stärke und nur 1 mal am Tag, das wurde mir so gesagt, da es bei mir durch ein Medikament halt kam, der Eisen-Mangel und man es nicht möchte das es bei mir erneut dazu kommt.

Falls es sich nur sehr Langsam bessert und du immer noch Beschwerden von der Eisen-Anämie hast, wird Dir es auch Angeboten eine Eisen-Therapie zu bekommen. Dafür musst Du nur halt Zeit mitbringen, doch Du merkst eine deutliche Verbesserung, wenn deine Eisenspeicher wieder Aufgefüllt sind, das es Dir wieder möglich sei, ohne Mangel-Symptome wieder ein besseres Körpergefühl zu haben, dich wieder Fit fühlst, als wenn ein positives Wunder passiert sei für Dich von Jetzt auf Gleich. So ging es mir persönlich im Januar 2022 und bekam dann halt Kontroll-Termine und ein weiteren Termin für mein Befund zu besprechen und was sich damit Gesundheitlich für mich Positiv veränderte im Leben.

Ich war an einem Universitätsklinikum in einer Spezialsprechstunde für Anämie bei einen Facharzt gewesen und bin total zufrieden mit der Behandlung und den Arzt.

Ich würde mich echt in dem Land in einer Apotheke nach einer Alternative zu deinem Fero Sanol einfach mal beraten lassen, was den gleichen Wirkstoff auch hat und die können Dir auch das mit der Einnahme-Menge dann auch errechnen, wenn die Wissen, welche Stärke Du sonst täglich 2 mal am tag nimmst.

Ich musste auch schon mal bei einem Medikament mir es Errechnen, wie viel Tropfen etwas 1 Kapsel/Tablette entsprechen, als Ich es nicht mehr als Kapsel erhalten konnte. Das ging einfach zu ermitteln, da die Stärke halt nur höher war, brauchte ich nur wenige Tropfen davon nehmen. Das war da als es eine Hohe Nachfrage nach Vitamin D3 gab und Ich nur Flüssiges da hatte.

Was Du machst und wie Du Dich beraten lassen möchtest, musst Du Selber Wissen, den wenn Du die folgen einer nicht-Einnahme kennst, die es für Dich haben kann, wäre es schon sehr Sinnvoll sich Vernünftig beraten zu lassen.

Das in Bild 2 kenne ich noch nicht mal und weiß auch nicht ob es ein Naturprodukt sei oder was Anderes. So wild alleine es Entscheiden würde ich davon echt Arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BumBamBim  20.04.2022, 22:57

In den USA holt man des öfteren solche Tabletten im Supermarkt oder einem "Health-Store". Ist fraglich ob jene das Wissen haben "umzurechnen" welche Form von Eisen "wie viel tatsächlichem" Eisen entspricht.

Wunzel  21.04.2022, 00:24
@BumBamBim

Also, in der Regel sollten Apotheker es schon Wissen, wie man es Umrechnen tut. Gerade wenn Du es als Flüssiger Form zu Dir nimmst, sei es Wichtig zu Wissen, wie viel Tropfen entsprechen der Menge einer Fersonol-Kapsel. Welche Form von Eisen was entspricht wird einen auch erklärt, den Flüssiges wird oft besser und schneller aufgenommen als eine Tablette. Eine Retard-Kapsel hat ein längeren Wirkzeitraum, weil die sich halt langsamer Auflöst, doch gleichmäßiger von der Wirkung her es über längeren Zeitraum verteilt abgibt, wenn man es mit einer Tablette vergleichen würde. Doch bitte Erkundige dich da mal genauer, wie es Umzurechnen sei und was die Tatsächliche Menge an Eisen dann entspricht.

User29387722118
Fragesteller
@Wunzel

Danke dir, da werde ich mich morgen gleich mal weiter erkundigen!

BumBamBim  22.04.2022, 13:55
@Wunzel

Nochmals: Ich redete vom Supermärkten und von einem Healthstore und nicht von einer Apotheke.
Bei einer Apotheke, das stimmt. Wenn du im Aldi Eisen kaufst dann kannst du NICHT von einem/einer verkäuferin erwarten dass die dies wissen.

ich würde wenn du keine vernünftige antwort bekommst einfach jene dosierung nehmen welche auf diesem produkt steht.

Sicher ist sicher. Ist zumindest höher dosiert als der "übliche Tagesbedarf" von 14mg.