Wieviel zockt ihr am Tag und was ist gesund oder mal in Ordnung?

4 Antworten

Natürlich klingt das erstmal viel. Die Frage ist: Wie oft kommt das vor? Ich habe heute z.B auch nicht viel weniger gespielt, weil ich einfach mal wirklich Zeit dafür hatte. Dafür komme ich unter der Woche oft überhaupt nicht oder nur ein bis zwei Stunden dazu. Dann ist es am Wochenende vollkommen okay, wenn es mal 8 Stunden werden. Manche Spiele setzen es sogar voraus, dass man so lange spielt, z.B Roadplay. Bis ich eine solche gute Situation aufgebaut habe, sind schon alleine zwei Stunden vorbei. Solange das nicht dein Alltag ist, sondern mal eine Ausnahme, wird es auch keine negativen Folgen haben.


GGEddi 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 23:42

Habe halt so um 12 Uhr 2-3 h gespielt und dann von 6-11 Abends dazwischen war ich Basketball speien und mein Zimmer umräumen findest du das ist ok?

DomeLPs  26.07.2025, 23:44
@GGEddi

Ja, das finde ich sogar recht gut. Du hast deine Gaming-Session sogar unterbrochen für eine Pflicht und für etwas reales Leben, sogar für Sport. Wenn das jetzt nicht jeden Tag der Fall ist, ist es vollkommen okay.

kommt immer drauf an manchmal garnich manchmal schon so ein pasr stunden

am wochenende und in den ferien schon länger mal auch aber denke so das längste zocken an einem.tag insgesamt waren vielleicht mal 6 stunden aber normalerweise nie so lange 😅

Ich zocke täglich zwischen 6 bis 8 Stunden, bei einem neuen Spiel kann es auch Mal länger gehen, vor kurzem habe ich Death Stranding 2 On The Beach durchgespielt, nimmt man die gespielt Zeit von 150 Stunden gesamt komme ich auf 5 Stunden am Tag, 27 Tage habe ich gebraucht bis ich's so weit durch hatte mit Nebenaufgaben und Straßen Bau, zwar nicht alles fertig noch nicht zu 100% aber ungefähr bei 90% abgeschlossen bis jetzt.

Wenn man es nicht übertreiben tut sind 8 Stunden kein Problem, es gibt auch Tage oder Wochen wo ich Mal nichts spiele, zwischen den 27 Tage sind auch welche dabei da habe ich nichts gespielt, dann komme ich dort auf knapp 7 Stunden täglich für 22 Tage. Liegt immer noch gut dabei.

So lange man es nicht komplett übertreiben tut sagen wir mal die Hälfte des Tages 12 Stunden ist dann zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Kommt auf den Tag an, bin ich nach der Arbeitswoche zu KO, zocke ich auch mal gar nicht selber, dann sitze ich am PC und schaue Leuten auf Twitch beim zocken zu. Bin ich halbwegs lebendig und sind auch noch Freunde online, zocken wir gerne mal 6-8 Stunden am Stück.