Wieviel Zeit sollte man zwischen Essen und Schwimmen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. DIe Ansicht, dass eine normale Mahlzeit zum Tod durch Ertrinken führt, ist längst wiederlegt und überholt. Sicher sollte man sich nicht den Bauch massiv vollschlagen und dann ins Wasser gehen. Aber eine normale Portion ist gar kein Problem.

Übrigens: in allen Freibädern gibt es Eis, Pommes und dergleichen. Wenn das Baden danach irgendwie gefährlich wäre, würden reihenweise Leute untergehen. Tun sie aber nicht.

Ein kleiner Snack ist garkein Problem, da kannst du sofort wieder ins Wasser.